Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nextcloud 15 mit Social-App erschienen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wagnbeu0 am Di, 11. Dezember 2018 um 09:44 #

Aber alle 3 Monate eine neue Hauptversion?

Macht es einem nicht einfacher, wenn man das im professionellen Umfeld laufen lassen will. Ich hoffe, dass NC13 noch eine ganze Weile läuft...

  • 0
    Von dS810 am Di, 11. Dezember 2018 um 10:11 #

    Ich habe bei NC noch nie ein Problem mit Update gehabt. Setze NC im Unternehmen ein.

    • 0
      Von linuchs am Di, 11. Dezember 2018 um 11:14 #

      Hier das selbe. Betreibe seit 2 Jahren eine Instanz.
      Mit OC angefangen und inzwischen bei NC. Jedes Update mitgemacht, allerdings immer manuel upgedatet.
      Einzig bei der Serverumstellung von Ubuntu 16.04 auf 18.04 (php Aktualisierung!) mußte ich ein paar Dinge korrigieren.

      0
      Von grueni am Di, 11. Dezember 2018 um 11:24 #

      seit meinem letzten Update funktioniert die automatische Anmeldung bei rainloop (webmail) nicht mehr -> bei mir gabs/gibts mit dem Update leider Probleme. Dabei bin ich eh nur von 14.m auf 14.n gewechselt.

      • 0
        Von devil am Di, 11. Dezember 2018 um 11:56 #

        Ich hatte beim gestrigen Umstieg auch ein Problem mit dem Update auf NC 15. Die App 'External User Support' hatte noch keinen aktuellen Versionsstring, womit das Update mit einem Fehler hängenblieb. Weiter gings erst nach dem Hochladen einer manuell angepassten info.xml mit der richtigen Versionierung.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 11. Dez 2018 um 14:30.
0
Von daschef am Di, 11. Dezember 2018 um 10:50 #

Released zu sein scheint es aber noch nicht. Weder wird es als Update in der bestehenden Instanz noch als Download auf der Webseite angeboten....

0
Von Pete431 am Di, 11. Dezember 2018 um 22:34 #

Nextcloud entwickelt sich immer mehr zu einem Schweizer Taschenmesser. Die Integration von LibreOffice Online finde ich sehr gut gelungen. Videotelefonie und Mastodon-Integration klingen auch sehr viel versprechend.

  • 0
    Von weiss auch nicht am Di, 11. Dezember 2018 um 22:53 #

    Mir wärs lieber wenn sie sich erstmal auf das File-Sharing konzentrieren würden.
    Deduplizierung von Daten wäre nett, besonders das sharing via tags nicht möglich ist.
    Bilder/Files via tags Sharen wäre schön. Momentan muss ich Ordner anlegen und Files hin-und-her kopieren.
    Mit Mastodon und dem Kram kann ich nicht viel anfangen.
    Wär mir viel lieber wenn üble Bugs wie
    https://github.com/nextcloud/server/issues/10134 gefixed würden.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung