Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD 12.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von kraileth am Do, 13. Dezember 2018 um 12:47 #

„Flame“? Ich habe nur einige Punkte herausgegriffen, warum mir speziell CentOS nicht zusagt - und ich glaube, daß das erlaubt sein muß.

Zu Deiner Kritik: Magst Du mir kurz erklären, was das ist? Für mich sieht das nach einem Nginx-Paket im EPEL-Repo aus. Und wenn ich mich nicht täusche (lasse mich gerne berichtigen, wenn ich etwas mißverstanden haben sollte, denn Falschinformationen zu verbreiten ist weiß Gott nicht meine Absicht), dann gibt es die Policy, daß nur ins EPEL darf, was nicht in den regulären Repos zu finden ist. Und wenn ich ins reguläre Repo schaue, dann vermisse ich Nginx genau wie zahlreiche andere Pakete.

Ich habe nicht nach Nginx im Container gefragt, sondern Nginx angesprochen. Da ist nichts „ganz so, wie es sein soll“ - der Kunde wollte Nginx haben, keinen Nginx-Container. Aber lassen wir mal außen vor, daß Dir mein Beitrag nicht schmeckt und Du Dich auf einen einzigen Punkt eingeschossen hast, um den Du Dich herumdrückst, um dann zu behaupten, das sei alles „total wertlos“. Wie sieht's mit NRPE aus? Willst Du mir das auch „im Container“ anbieten? Wie soll ich damit die eigentliche Maschine überwachen?

Im Übrigen bin ich zu FreeBSD gegangen, weil's mir gefiel und nicht weil ich Linux in Gänze plötzlich doof fand. Es ging überhaupt nicht darum, irgendetwas in besserem Licht erscheinen zu lassen, indem man etwas anderes herabwürdigt. Allerdings ist es ungelogen so, daß mir an FreeBSD weniger Dinge mißfallen als an CentOS. Und wenn jemand nicht gerade engstirniger CentOS-Fan ist, dann glaube ich auch, daß ich die Gründe nachvollziehbar machen konnte. Was nicht heißt, das es nicht vollkommen legitim wäre, wenn Du die Sache genau anders herum siehst.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung