Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention Corporate Server 4.3-3 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wolfgang-p am Do, 13. Dezember 2018 um 12:40 #

Moin,

es gibt ja viele Linux-Server-Distributionen, kostenlose und kostenpflichtige. Von UCS habe ich schon positive Berichte vernommen. Mich würde interessieren, ob hier Nutzer sind, die UCS anwenden und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie zufrieden sie sind. Auch interessiert mich, welche Alternativen empfehlenswert sind. Ich frage deshalb, weil ich mich bei Linux-Servern noch nicht so gut auskenne, aber einer NGO eine Empfehlung geben möchte.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mindesbunister am Do, 13. Dezember 2018 um 13:27 #

    Moin,

    nutze seit ca 2 Jahren UCS. 2x als KVM mit Proxmox virtualisiert. Einer der beiden spielt fileserver und der andere domain server als auch mailserver mittels kopano.

    Alles was ich dazu sagen kann ist, es ist eine Software zum vergessen. Installieren, konfigurieren (mittels übersichtlicher Oberfläche) und die Hütte läuft. Bislang hatte ich noch kein einziges Problem was ich nicht lösen konnte mithilfe des Forums.

    Gruß,

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mike11 am Do, 13. Dezember 2018 um 14:59 #

      Hallo,

      ich schließe mich dem Vorredner an.
      Wir haben UCS Core als Active Directory Member und Mailserver (mit Horde) laufen.
      Installieren, benutzen und Server vergessen :). Läuft stabil und zuverlässig.

      Gruß
      Mike

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung