Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entfernung der x32-Subarchitektur aus Linux vorgeschlagen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Markus Enzenberger am So, 16. Dezember 2018 um 20:44 #

Ich gehöre zu denen, die den x32-Modus tatsächlich benutzt haben. Ich war in der Situation, lange laufende Experimente durchführen zu müssen, die zwar CPU-hungrig waren, aber weniger als 2 GB Speicher brauchten. Solche Experimente sind gar nicht mal so selten, z. B. im maschinellen Lernen.

Der Geschwindigkeitsvorteil von x32 gegenüber x86_64 war zwar nur circa 5 Prozent, aber das nimmt man gerne mit, wenn es nichts weiter kostet, außer das Programm mit -mx32 zu kompileren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung