Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kylix: Kostenlose Version für OpenSource Entwickler

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 2. Februar 2001 um 16:56 #
> Wobei ich das mit den Komplexen GUIs immernoch nicht geschnallt habe

Ich meinte damit, daß es mit gtk mangels echtem OO-ansatz nur sehr schwer möglich ist Applikationen zuschreiben, deren GUI z.B. etwas aufwendiger ist. Nicht umsonst fehlen in Gnome immer noch an vielen Stellen Keyboardaccelerator, RMB-Menüs etc. Das GUI von Gnome-Applikationen ist halt weitaus spartanischer gehalten als das einer QT-Anwendung.

> wieso ist es ein beweis dafuer, dass gtk nichts taugt, wiel evolution und nautilus noch nicht fertig sind?

Nein, ich habe Nautilus und Evolution als einzige Programme hervorgehoben, die mit einer etwas aufwendigeren GUI daherkommen, aber auch unverhältnismäßig viel Entwicklungszeit und Geld gekostet haben.

> und das sag ich als jahrelanger kde und qt fan

Und ich sage das als jemand, der lange Jahre dazu gezwungen ist ein Gtk-Programm zu verwenden. Und der sich immer wieder maßlos darüber ärgert, wie sehr die spartanische und inkonsistente Oberfäche den produktiven Einsatz einschränkt. Sorry, aber ich würde eine KDE-version eines Programms immer einer gtk-version vorziehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung