Login
Newsletter
Werbung

Thema: NetBeans 10.0 erschienen

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous Coward am Mo, 31. Dezember 2018 um 13:00 #

Wenn Du von deinem Exel Sprichst hast Du recht, bei einer IDE will ich aber mit möglichst allem behelligt werden was die VM die IDE oder das OS mir als Info bringen kann.
Äh, und warum? Informationen will ich über das Programm, das ich gerade entwickle, und nicht über die IDE.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Mi, 2. Januar 2019 um 10:45 #

    Das wissen die ganzen Helden hier doch im Prinzip selber...

    Man will es doch nur aus seiner Filterblase rausdiskutieren. :)

    Was ist eigentlich Exel?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blablabla233 am Mi, 2. Januar 2019 um 10:55 #

    Vielleicht Du, ich will ALLES....ALLLLLES.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn am Mi, 2. Januar 2019 um 12:07 #

      Wenn du die Speicherlast deiner IDE im Auge behalten musst, ist deine IDE kaputt! Es gibt ansonsten keinen guten Grund dafür. Oder kannst du einen nennen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Do, 3. Januar 2019 um 07:18 #

        Gründe wurden dir doch schon genannt. Das kannst du doch nicht schon wieder vergessen haben.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn am Do, 3. Januar 2019 um 10:47 #

          Das sind doch keine Gründe, das sind lahme Ausreden!

          - weil man damit zeigen kann, dass man kein Speicherschlucker ist

          Das erwarte ich einfach! Und wenn nicht, fliegt das Ding achtkantig wieder von Platte. Aber das brauche ich nicht permanent in der Toolbar visualisiert zu bekommen.

          - Hinweis darauf geben kann, dass man besser die Einstellungen für maximal zugeteilten Speicher der Netbeans-JVM etwas großzügiger wählt

          Hier sind wir in der Kategorie "Defekt". Ich möchte mich garnicht darum kümmern müssen, wieviel Speicher der JVM zugeteilt wird. Das muss ich nirgendwo sonst. Warum kann die JVM nicht auf soviel Speicher zugreifen, wie jeder andere Prozess? Warum muss ich mich mit solchen Java-Innereien auseinandersetzen? Ich habe noch nie im Visual Studio sowas gesehen - nur um mal eine Welt zu betrachten, die Java relativ ähnlich ist; das gleiche gilt aber ja auch für jede C++ oder whatever IDE - und habe noch nie gehört, dass ich da irgendwelche Speicherschwellen hochsetzen muss!

          - Gerade unter Linux erfreuen sich Desktop-Widgets, die Last, Bandbreite oder freien Speicher anzeigen, großer Beliebtheit

          Das ist kein Grund für irgendwas. Wer sich ein Speicher-Widget auf den Desktop legt, macht es (a) entweder, um die globale Speicherlast über alle Prozesse zu beobachten - was schonmal spannender ist, oder er macht es (b) einfach, weil er ein Geek ist und es "cool" findet. Aus beidem kann man nicht ableiten, dass es sinnvoll ist, sowas in der Toolbar einer IDE anzuzeigen.

          Warum gibt es dieses Ding nur in Netbeans (und Eclipse?)?! Warum braucht keine andere IDE das? Ich kenne es nicht aus Qt Creator, ich kenne es nicht aus den diversen JetBrains IDEs, nicht aus dem bösen Visual Studio, ... Ich kenne es auch nicht aus irgendwelchen anderen Tools, die keine IDEs sind. Warum zeigt Firefox oder Libreoffice mir in der Toolbar sowas nicht an? Richtig: Weils Dünnpfiff wäre....

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von blablabla233 am Sa, 5. Januar 2019 um 14:35 #

            Keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich finde es eine Nette Sache, wenn Du sie nicht magst schalte sie aus.
            Netbeans und Eclipse lauffen in einer VM im falle von Netbeans hast du RCP bei Eclipse EMF und dort ist es angenehm den Speicherverbrauch zu sehen IN der VM.
            Bei Firefox geht man von Endusern aus bei Netbeans nicht, und Du kannst dir sehr wohl den Speicherverbrauch der JS-Vm in der Toolbar anzeigen lassen...und sowieso, wieso schreibe ich eigentlich mit so einer verbitterten Person...such Dir eine Freundin!

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung