Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird nimmt Fahrt auf

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Fr, 4. Januar 2019 um 18:22 #

Ich bin immernoch ganz Ohr?!

Diese Textsnippets bezogen sich ja zum Teil auf Evolution und zum Teil auf Kontact, das hast du schon gemerkt, oder?

Du wolltest mir jetzt nicht sagen, dass ich selbst von ausgewählten vertrauenswürdigen Empfängern keine HTML-Mails lesen soll, oder? Ich erwarte eigentlich, dass wir heutzutage mal so weit sind, dass eine HTML-Engine kein soo schlimmes Einfallstor mehr ist. Ich kenne auch keinen ernstzunehmenden Mailclient, der da so ein Geschisse drum macht...

Aber vielleicht wolltest du mir ja auch irgendwas ganz anderes mitteilen?!

Es darf sich auch gern derjenige in einer Erklärung üben, der den Stern vergeben hat. :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von klopskind am So, 6. Januar 2019 um 14:47 #

    Psst, gut gemeinter Ratschlag: Fütter die Trolle nicht und erspare uns allen die geistige Diarrhö!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tomkater68 am Mo, 7. Januar 2019 um 22:43 #

    Du wolltest mir jetzt nicht sagen, dass ich selbst von ausgewählten vertrauenswürdigen Empfängern keine HTML-Mails lesen soll, oder? [...] Ich kenne auch keinen ernstzunehmenden Mailclient, der da so ein Geschisse drum macht...

    Woran machst Du fest, ob ein Mailabsender vertrauenswürdig ist? Selbst wenn die Mailadresse nicht gefälscht ist, kann der Rechner des Absenders von Schadsoftware befallen und Teil eines Botnetzes sein. HTML Mails sind für mich allein aus diesem Grunde ein NoGo. Was Du 'Geschiss' nennst, zeichnet für mich einen ernstzunehmendem Mailclient aus. Außerdem ist der Wechsel zwischen HTML uind Textansicht bei kmail/kontact nur einen Mausklick entfernt. Soooviel Aufwand ist das jetzt auch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung