Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aus TeaHub wird Codeberg

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am Mi, 9. Januar 2019 um 22:41 #

Man muss hier wohl ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Was für eine Organisation war TeaHub denn vorher?

Es ist ja nicht so, dass die einzige Änderung, das kostenfreie Anlegen privater Repos gewesen wäre.

Stärker wiegt hingegen die geänderte Ausrichtung auf dem Fundament eines ("non-profit"/gemeinnützigen?) e.V. samt veröffentlichter Satzung (vom Vereinsregister abgesehen), Vereinszweck, Vorstand, Mitgliedern, Mitgliederversammlungen, ggf. separate Schatzmeister(in) und sauberen Finanzjahresabschlussberichten.
Daraus resultiert ein stark verändertes Verhältnis zu den Nutzern und der Community. Vertrauen, Image etc.

Unabhängig davon, scheint TeaHub kein besonders guter Name für dieses Projekt zu sein. Schau 'mal, was man unter dem Suchbegriff 'teahub' alles so findet (ohne individuelle Parametrisierung der Suche, d.h. Region, Sprache, vergangene Suchbegriffe, Cookies, etc).

Und wenn man es nun wirklich unbedingt aus erster Hand erfahren will, so hätte man seine Zeit auch ergebnisorientierter mit dem Verfassen einer Mail an den Codeberg e.V. - statt mit dem Kommentieren hier - verbringen können.
Vielleicht hat 'safsadf' ja genau das getan. Ich unterstelle hier nichts.

GitHub ist ein ganz anderes Kaliber, und würde sich allein aufgrund des aktuellen Bekanntheitsgrades nicht umbenennen wollen.

Gute Nacht ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung