Login
Newsletter
Werbung

Thema: Purism stellt Pläne für App-Store vor

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 404namenotfound am Fr, 18. Januar 2019 um 12:28 #

Ich würde eher sagen, dass echte Konvergenz auf dem Librem ein Flop wird.
Smartphone und Desktop unterscheiden sich in ihren Konzepten zu sehr, so dass man eine Anwendung für beides entwickeln könnte.

Ich würde mir wünschen, dass man das Zusammenspiel Smartphone & Desktop verbessert:
- Besser Synchronisation der Daten auch ohne Cloud oder zusätzlichen Server.
- Nahtlose Übergabe zwischen beiden Systemen, so dass ich ein Dokument direkt auf dem anderen öffnen kann. Dort dann aber eben in der jeweiligen Standardanwendung.
Solch eine "Konvergenz Light" sollte doch möglich seini.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von #! am Fr, 18. Januar 2019 um 13:46 #

    Dann schau dir mal an, was sie mit einigen GNOME-Awendungen und libhandy ohne riesigen Aufwand schon erreicht haben. Z.B. mit Lollypop, Geary und einigen GNOME Core-Apps klappt es schon ganz gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ManInTheMiddle am Fr, 18. Januar 2019 um 15:46 #


    Smartphone und Desktop unterscheiden sich in ihren Konzepten zu sehr, so dass man eine Anwendung für beides entwickeln könnte.

    Inwiefern unterscheidet sich ein Smartphone mit Monitor, Tastatur, Maus und Gnome vom "Desktop" ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gol. am Sa, 19. Januar 2019 um 08:34 #

      Die Zeit was wo und wie lange genutzt wird. Keiner schreibt längere Office Dokumente ohne Tastatur. Keiner klappt sein Laptop raus nur um die E-Mails zu checken. Keiner braucht einen Appstore auf dem Desktop, Paketverwaltung genügt völlig usw.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Verfluchtnochmal_5987109 am Fr, 25. Januar 2019 um 20:49 #

    Schwachsinn! Was eine Website kann darf erst recht bei nativen Anwendungen keine Kunst sein

    Man müsste nur endlich damit aufhören die Oberfläche auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammen zu krüppeln die weder Fisch noch Fleisch ist

    Auf dem Desktop brauche ich keine Buttons die ich mit der Fußsohle bedienen kann und Abstände wo noch die Faust dazwischen passt

    Dafür musst du aber ganz sicher keine 2 Anwendungen schreiben

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung