Login
Newsletter
Werbung

Thema: Purism stellt Pläne für App-Store vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am Fr, 18. Januar 2019 um 16:49 #

Das sollte man zu differenzieren wissen: Das Eine ist nämlich der absolut freie Zugang zu Soft- und schlussendlich auch Hardware. Das Andere ist aber der Umgang mit den Profiteuren und damit durchaus auch Konzernen, die sich genau das zunutze machen. Letzteres muss diskutiert werden. Ersteres ist aber deswegen nicht schlecht oder schlechter. Eher das Gegenteil: Es sind zwei Seiten einer Münze und das muss sehr genau betrachtet werden. Persönlich würde ich die Kommerzialisierung weiter sehr genau betrachten und inwiefern Google oder Apple auch Eigenentwicklungen öffnen oder eben genau das nicht machen. Und selbst Sony nutzt ja auch BSD-Unterbau, nachweislich. Dennoch: Es ist eben noch weiter zu differenzieren ... freie Software und "Open Source" sind jeweils zwei Modelle. Letzteres ist dahingehend aber eben nicht unbedingt gleich frei!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung