Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine 4.0 unterstützt Vulkan und Direct3D 12

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ghul am Do, 24. Januar 2019 um 23:57 #

Ist das Sarkasmus oder Ernst?! Ich hoffe das war ein Witz. Bei den ganzen Microsoft Update-Arien?
Ist war kein Sarkasmus.
Der Aufwand hält sich in Grenzen, da natürlich nicht alle Dateien überwacht werden müssen, sondern nur die Relevanten und dafür werden die Anticheatsoftwarehersteller gut bezahlt, so dass sie das auch für 3 Windows Versionen und ihre Unterversionen (Home, Prof usw.), sofern es bei letzterem überhaupt relevante Unterschiede gibt, pflegen können.
Aber > 10 Distributionen zu pflegen würde wäre ein vielfaches dieser Arbeit.
Wenn du Glück hast, dann gibt es mit Steam eine "Zentral" wine Version, gegen die könnte man noch hashs bilden, der Aufwand wäre noch überschaubar. Aber dann ist da ja noch der Kernel und weitere Systemdateien, so dass das auch nicht reicht und SteamOS hat sich nicht durchgesetzt.

Hier sind ganz klar die Entwickler gefragt Anti Cheat aktiv im Server- und Gamedesign zu implementieren.

Das ist leichter gesagt als getan.
Es ist nämlich gar nicht so einfach, da dann wirklich alles auf dem Server stattfinden und geprüft werden müsste, das kostet Unmengen an Performance, die heutige Rechner nicht liefern können.
Man muss ja schon froh sein, wenn der Server 64 Spieler erlaubt.

Wenn es nämlich so einfach ohne große Performancekosten zu lösen wäre, dann hätte man das schon längst gemacht. Geht aber nicht, dafür müssten die CPUs deutlich schneller werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung