Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 66 verhindert Autoplay von Mediendateien mit Ton

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Di, 5. Februar 2019 um 18:35 #

Das stumme Abspielen von Videos bleibt von der Blockade unberührt.

Wenn sie mal etwas machen, dann machen sie es auch noch falsch.

Das Video muss auch noch blockiert werden, denn wenn es nur stumm abgespielt wird, dann wird vor allem bei Youtube nach dessen Beendigung gleich das nächste Video gestartet.

Das bedeutet also, wenn man in seiner letzten Browsersitzung noch ein Video offen hatte, das man später weiterschauen wollte, dann wird das einfach abgespielt und man merkt es bei mehreren offenen Browserfenstern nicht einmal mehr, weil das Video stumm abgespielt wird und dann nach dessen Beendigung automatisch zum nächsten wechselt.

Das ist somit die dümmste Variante, auf die man nur kommen kann.

Entweder man lässt das Video laufen und lässt dann auch den Ton an, damit man das als Nutzer merkt, oder man macht neben dem Ton auch das Video aus.
Aber alles andere ist einfach nur dämlich hoch 10.

Ich werde daher die Audiofunktion wieder einschalten müssen, falls sich das irgendwie wieder aktivieren lässt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung