Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNU Hurd kommt mit dem meisten Debian-Paketen klar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am Do, 7. Februar 2019 um 23:30 #

Als sprichwörtliche "Alternative" selbst zum Kernel von Linux beispielsweise. Von der Warte aus betrachtet können die Projekte voneinander auch lernen und gerade Linux läuft auch leider mehr oder minder Gefahr durch fragwürdige Wertemodelle in eher ungünstige Richtungen gelenkt zu werden. Defakto war und ist ja GNU/Linux ein Kompromiss gewesen und GNU/Hurd wäre dann eben nicht mehr Selbiges. Sicherlich ist da auch viel Idealismus in der Idee, welche ich nun zwischen den Zeilen äußere. Dennoch wäre es wünschenswert, dass die Anwender selbst frei wählen können und zwar auf allen Ebenen. Allein dafür ist das Ganze meines Erachtens sinnvoll!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung