Login
Newsletter
Werbung

Thema: Video-Editor Flowblade 2.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von UI-Experte am Do, 7. Februar 2019 um 10:48 #

Was ist am Styling-Konzept unter Linux so derart daneben, dass immer mehr Anwendungen ihren eigenen fuddeligen Style mitbringen? Das habe ich noch nicht verstanden...
Zeitgeist. Ist nicht nur unter Linux so.

Bei Grafikprogrammen ist einheitliches klar defniertes grau der GUI sinnvoll, hängt mit der Farbwahrnehmung der Umgebungsfarben zusammen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Do, 7. Februar 2019 um 11:02 #

    > Zeitgeist.

    Das mag eine Erklärung sein; aber keine Gute... Um nicht zu sagen: Eine Traurige.

    > Bei Grafikprogrammen ist einheitliches klar defniertes grau der GUI sinnvoll

    Dann soll das System so einen Style vorhalten. Das würde ich verstehen.

    Aber die "Auf eigene Faust" Dark-Themes sind ja nichtmal einheitlich. Halte mal den Flowblade-Screenshot gegen das "Auf eigene Faust" Dark-Theme von Gimp. Na, sieht _Scheisse_ aus, oder? Ein völlig anderes Grau...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klar-definiert am Do, 7. Februar 2019 um 12:33 #

    Die Wahl sollte man schon den Anwender überlassen bzw. eine gute GUI richtet sich nach den globalen Einstellungen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung