Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD will rund zehn Entwickler für sein Linux-Treiber-Team einstellen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von hpc-user am Do, 21. Februar 2019 um 13:10 #

...Linux-GPU-Treiberentwicklung zur Unterstützung von Machine Learning und Rechenzentrumsanwendungen
Für das GPU Business stelle ich mal die folgende These auf: "Gaming-Anwendung war gestern. Die Zukunft heißt High Perfomance Computing".
Unser Rechenzentrum wird in den nächsten 12 Monaten > 1 Mio EUR in Hardware für Machine-Learning investieren (u.a. NVIDIA DGX-2). Da muss alles unter RHEL und CentOS laufen. Keine Linux-Treiber = kein Geschäft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Do, 21. Februar 2019 um 16:20 #

    Das GPU Business war eigentlich nie auf Gaming fokusiert (der Preis einer Worstationkarte sagt da schon alles), und im HPC bereich werden GPU's nicht GPU genannt sondern acceleratoren (und das aus gutem Grund), wenn der ganze ML hype vorbei ist koennt ihr ja immer noch Bitcoins braten :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hpc-user am Do, 21. Februar 2019 um 16:59 #

      ...koennt ihr ja immer noch Bitcoins braten
      coole Idee. Ich werde es den Kollegen vorschlagen :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kamome umidori am Do, 21. Februar 2019 um 18:48 #

        Wobei „cool“ (wortwörtlich) das falsche Wort ist – da kommt wohl mehr Braten als Bitcoin raus ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von blablabla233 am Fr, 22. Februar 2019 um 10:54 #

        Ihr koennt es ja als Lasttest tarnen :up:
        Und nicht vergessen...Wuerstchen und Schweinebraten mitnehmen :P

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von klopskind am Do, 21. Februar 2019 um 21:40 #

      Das GPU Business war eigentlich nie auf Gaming fokusiert [...]
      Die Betonung liegt hier auf "war", denn es bleibt abzuwarten, welche Rolle GaaS im GPU-Geschäft spielen wird. Gibt es hierzu halbwegs gesicherte Vorhersagen?

      [...], wenn der ganze ML hype vorbei ist koennt ihr ja immer noch Bitcoins braten :-)
      Ich denke, dass genug Anwendungsbereiche für solche Art von Rechenbeschleunigern, die architektonisch einer GPU ähneln, verbleiben (werden), sodass auch weiterhin stets eine hohe Nachfrage jener bestehen (wird).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von blablabla233 am Fr, 22. Februar 2019 um 10:52 #

        GaaS?? Gerade selber erfunden oder gibt es diesen saublöden ausdruck wirklich?
        Mit GPU Business meinte ich eher Architektur, CAD/CAM....deshalb den hinweis mit den Workstation-karten.
        Ganz ehrlich dass mit den Bitcoins war nicht ernst gemeint :D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Woodoo 4dfxyz am Fr, 22. Februar 2019 um 20:34 #

          GaaS?? Gerade selber erfunden oder gibt es diesen saublöden ausdruck wirklich?

          Gibt es wirklich ... GaaS (Gaming as a Service) - https://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_gaming

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von blablabla233 am Sa, 23. Februar 2019 um 15:01 #

            Oh...ja hab gerade Artikel gelesen...ich hoffte eigentlich eher dass ein paar Koreaner meine nicht beendeten Games abschließen können nat mit allen achivements.
            Das würde aber wohl eher Gamer as a Service heissen....schade...

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von merten am Sa, 23. Februar 2019 um 07:39 #

CNC-Steuerungen z.B. von Siemens oder Heidenhain basieren schon seit einiger Zeit auf Linux. Da die Lebensdauer einer solchen Steuerung aber bei ca. 15 Jahren liegt, machen quelloffene Treiber Sinn.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung