Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt stellt Roadmap für 2019 vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Mo, 25. Februar 2019 um 14:19 #

So läuft es doch, wo immer du auf diesem Planeten unter den Teppich guckst: Es wird nicht gemacht, was richtig ist, sondern was die anderen auch machen... ;)

Das kann man als bräsige Meinungslosigkeit sehen (nunja, ist es ja auch ^^), aber es entbindet unglaublich effektiv von allerhand Unannehmlichkeiten. Zum einen bewegt man sich beim Denken grundsätzlich auf bereits ausgetretenen Wegen (keine Brennnesseln, Mücken, Zecken, !!!), zum anderen wird man im Problemfall auch kaum mit Nachdruck speziell auf dich zukommen. Machen ja alle...

Naaaajaa.... Qt.... Benutze ich auch in einem Hobbyprojektchen. Technisch ist das schon nicht schlecht. Dieses Paket in dieser Qualität aus anderen Bibliotheken zusammenzubauen ist nicht einfach. Ideologisch macht mich Qt aber nicht glücklich. Ist mir alles etwas zu pragmatisch nah an der Windows-Welt dran. Wenn ich es unter Windows mit Webbrowser-Control benutzen möchte, hänge ich bspw. auf Visual Studio Compiler. Da geht's dann mit GNU nicht weiter. Das ist ja etwas das gleiche wie das Photoshop-Thema...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mi, 27. Februar 2019 um 09:31 #

    Ist mir alles etwas zu pragmatisch nah an der Windows-Welt dran

    Qt ist auch eines der am häufigst eingesetzten Frameworks für die Entwicklung von Benutzeroberflächen auf Embedded Systemen.

    Wenn ich es unter Windows mit Webbrowser-Control benutzen möchte, hänge ich bspw. auf Visual Studio Compiler.

    Das liegt an der dahinterliegenden Webengine, Google hat da keine Untzerstützung für andere Compiler unter Windows

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung