Login
Newsletter
Werbung

Thema: LineageOS 16.0 wird verteilt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Mi, 6. März 2019 um 21:17 #

Du verstehst es nicht !

Aber das setze ich dann einfach für mich um. Das trage ich doch nicht zum Heilpraktiker, zum Chef, ..., wie du mir hier immer wieder versuchst zu unterstellen
Die Heilpraktikerin war ein Beispiel, weil ihre Kunden nur Wapp nutzen und sie deshalb keinen anderen Messenger nutzen kann. Verdreh nicht wieder die Tatsachen. Ich habe nie gesagt, daß Du etwas zu einem Heilpraktiker tragen sollst.

Ich tanze nicht um Zuckerberg oder wo mache ich das? Das Wort Zuckerberg verwendest Du x-fach. Ich habe nie von ihm geschrieben und habe auch mit dem Facebook-Dienst an sich nichts zu tun und nutze ihn nicht. Und wieso immer ihr? Ich bin eine Person und nicht ihr.

Zudem unterstelle ich Dir nichts. Du wetterst ganz klar und offensichtlich gegen die besagten Unternehmen und Technologien. Immer wieder. Das greife ich nur auf.

dass ich mich diesbezüglich für _keine_ großen Dinge einsetze?
Na, Du schreibst und argumentierst doch hier. Zudem teilst Du fleissig Deine Anschauung mit. Ich gehe davon aus, daß Du dies auch anderswo so machst. Ausserdem habe ich nur gesagt, daß Du ja Deinem Chef mal Vorschläge unterbreiten könntest, andere Systeme zu nutzen. Windows war da ein Beispiel. Dies kann ich Dir auch schreiben, da Du hier alle Leute über einen Kamm ziehst, aber nicht beachtest, warum man was benutzt. Ich will mit meinem Gegenüber kommunizieren und es gibt nur Kanal A, B und C. Also fange ich nicht an, ihm D verkaufen zu wollen, weil ich B aus ideologischen Gründen nicht nutzen möchte.

Ich will hier niemanden belehren oder bekehren.

Natürlich versuchst Du mit Deinen Statements zu bekehren, eben Wapp nicht zu verwenden. Es sind quasi alles Idioten, die es benutzen und tragen dazu bei, daß die Unternehmen immer mehr Marktdominanz bekommen. Du redest dauernd von "ihr", d.h. von einer Mehrheit von Usern. Ich sehe das nicht anders wie Du. Was Du aber immer noch nicht begreifst, daß die Vergleiche und Beispiele zeigen sollen, daß z.B. der Heilpraktiker wegen seinen Kunden eben keine Wahl hat, einen anderen Messenger zu benutzen und darauf angewiesen ist, was seine Kunden wollen, weil es die Mehrheit von ihnen benutzt. Die Dose der Pandora ist eben offen und nun muss man erstmal damit leben. Du verstehst diese Argumentation einfach nicht.

Das ist auch eine Belehrung von Dir, was ich besser tun sollte:

Kauf dir irgendeinen Knochen in deinem Preissegment, lass das Standard ROM drauf, und dann das heißgeliebte WhatsApp.

Lass mal die Wortspiele und komm jetzt nicht mit: Es ist keine Belehrung, es ist eine Empfehlung. Ich kenne Deine Statements.

Ihr macht alle Zuckerberg. Ist so. Und ich erinnere euch immer mal, dass das 'ne dumme Idee ist, wenn die gesamte Menschheit nur noch über Zuckerberg kommuniziert (was ja unübersehbar mittelfristig das Finale dieses Trends wäre - wenn es nicht heute schon recht nah dran ist).

Woher weißt denn Du, womit ich meine Kommunikation hauptsächlich mache? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe nur gesagt, ich nutze auch Wapp. Verallgemeinern tust Du hier. Wapp ist ein Kanal und ich habe auch nicht von mir alleine gesprochen, sondern von Leuten, die drauf angewiesen sind und dann evtl. keine Alternative haben. Es ging dann um die Kombi von LOS+Wapp. Dies bedeutet keinesfalls, daß die Heilpraktikerin ausschließlich per Wapp kommuniziert. Davon weißt Du ja überhaupt nichts. Primär geht ihre Kommunikation über Telefon. Wenn die Kunden aber Nachfragen haben, läuft in den Nachgesprächen 90% per Messenger. Weil es eben einfacher ist, gerade mit Austausch von Bildern. Es ist einfach keine Zeit und keine Ambition einer Heilpraktikerin vorhanden, ihre Kunden für einen anderen Messenger zu begeistern. Die Heilpraktikerin ist ein Beispiel. Weiterhin gibt es sehr viele Gruppenchats, die es nur für Wapp gibt. Will man teilhaben, muss man es benutzen oder bleibt draussen. So einfach ist das. Du kannst das natürlich nicht nachvollziehen.

Hinkt ein bisschen. Facebook ist ein konkretes Unternehmen, was dir ein abgeschlossenes Netzwerk anbietet. Ein Faxgerät arbeitet auf dem ganz normalen Telefonnetz. Hardware mist? Nimm 'nen anderen Anbieter. Tarif mist? Nimm 'nen anderen Anbieter. Es bleibt verkehrt, aber ich 'engagiere' mich da nicht großartig gegen.

Es geht doch garnicht darum. Sondern, daß ich mich auf das Gegenüber einstellen muss. Ein Faxgerät kann man tauschen, logo. Einen Messenger auch. Dennoch bleibt die Technik des Versendens von Faxen bestehen, auch wenn ich das Gerät an sich tausche. Hat das Gegenüber nur ein Fax, muss ich auch ein Faxgerät benutzen. So ist es mit Wapp auch. Es ist scheiß egal, ob es sich um ein Unternehmen, Standard oder konkretes Gerät hat. Das Gegenüber hat nur Wapp, also muss ich Wapp nehmen. Punkt. Was verstehst Du daran nicht? Dein Argument hinkt, weil Du es aus dem Zusammenhang reisst.

Wo sind denn die dicken Plattformen, auf denen man die Leute erreichen kann, die nicht Google und nicht Zuckerberg sind?

Es kommt drauf an. Kommunikation in Unternehmen findet sicherlich auch über andere, nicht von Dir erwähnte Plattformen, statt. Mich kannst Du auch über andere Kanäle erreichen, als die von Dir erwähnten. Allerdings läuft das nicht über meine Telefonnummer und den damit verbundenen Diensten. Unternehmen setzen teils ganz andere Techniken ein.

Du hast ein ganz massives Pisa-Problem. Und das zeigst du hier schon wieder. Was du mit "immer" meinst, ist eigentlich genau einmal. Und da hast du dich verlesen! Den Begriff "Zuckerbergis" als Bezeichnung für eine Personengruppe habe ich bisher ganz exakt Null mal verwendet.

Ach Gott, jetzt kommst Du mit Pisa.

"Zuckerbergis" jaja, reite auf einen Zitierfehler rum. Du hast aber in [11] "Zuckerbergitis" geschrieben:

Sagen wir mal so: Wenn's um mich herum hart albern wird, mache ich mir da schonmal einen Spaß draus, und sage es den Leuten. Ich werde bestimmt keine Aufklärungskampagnen gegen eure Zuckerbergitis starten.

Also komm mir nicht mit so einem Müll. Das ist Kinderkram oder hast Du es nun nötig auf einen Tippfehler rumzureiten?

S.o. Ich will nichts verbessern.
Natürlich willst Du das. Ansonsten machen Deine Aussagen wenig Sinn. Oder redest Du nur daher, ohne das Du Dir wünscht, daß sich die Situation ändert?

Wo sind denn die dicken Plattformen, auf denen man die Leute erreichen kann, die nicht Google und nicht Zuckerberg sind?

An keiner Stelle ist es bei meiner Argumentation darum gegangen. Ich habe nie bestritten, daß diese Unternehmen überdominante Monopolisten sind. Es ging einzig und alleine um Wapp und dessen Benutzung, wenn man wegen dem Gegenüber keine andere Wahl hat oder sich eben selbst ausgrenzt. Dies gilt nicht für die Kommunikation zwischen kleinen Personengruppen, wie z.B. innerhalb der Familie oder Freunden. Da kann man sicher mal einen anderen Messenger nehmen. Es fängt aber schon damit an, daß es keinen zweiten Superkandidat gibt. Es gibt kein Wapp und nebenbei den Messenger X, denn dann alle alternativ nutzen. Läuft es doof müsste man 5 Messenger parallel nutzten. Ich bleibe beim Beispiel meiner Heilpraktikerin.

> Wenn die Heilpraktikerin ihren Kunden rät, einen anderen Messenger zu nutzen [...]

*gähn* Nicht die Tante schon wieder... Das hatten wir doch jetzt _wirklich_ durch..... Lies einfach nochmal, was ich dazu bereits geschrieben habe!

Doch, die Tante ist das Beispiel. Du kapierst es eben nicht.

Schon wieder Blendgranaten-Schwachfug. Google und Lineage haben ja wohl eine andere Stellung zueinander als MS und Linux, oder?

Gehe ich nicht mehr drauf ein.

> Und was soll mit LOS zurückgewonnen werden?

Keine Ahnung. Das frage ich ja! Warum schraubt man sich Lineage unters WhatsApp? Das ist doch Zusatzaufwand. Einfach das Hersteller-ROM nehmen... Weniger Arbeit; und alles andere ist für WhatsApp halt Perlen vor die Wiesel.

Also schon traurig, was Du da quacksalbst.

Einerseits ist für Dich FB und Wapp sowie Google wegen Datenverwertung ja soooooo böse.
Dann gibt es Lineageos, womit der User sicherlich besser geschützt ist, als durch irgenein geschlossenes Hersteller-Rom. Da hat er die Möglichkeit, weitestgehend ohne Google-Server sein Fon zu betreiben. Nun kommst Du und sagst, alles Müll, ihr Idioten, verwendet lieber das Hersteller-Rom.
Ich habe es Dir ausführlich erklärt, warum Lineageos dennoch Sinn macht und warum man auch unter LOS Wapp installiert. Da gibts nichts zu interpretieren oder was auch immer. Du hast es einfach nicht verstanden und wiedersprichst Dich zudem ganz fett selbst.
tarten. Warum sollte ich? Ist mir doch völlig Wurst

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung