Login
Newsletter
Werbung

Thema: »a.out« unter Linux bald Geschichte

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ghul am Sa, 9. März 2019 um 23:30 #

Noch etwas.
Ja, man darf sich natürlich fragen, warum Microsoft das nicht aus so macht.

Dazu gibt es drei mögliche Antworten, die alle gültig sein können:
1. Die ntvdm von Windows ist historisch gewachsen und das Problem mit Real-Mode Programmen gab es zu Zeiten von 32 Bit Windows Versionen und 32 Bit CPUs noch gar nicht. Die 16 Real Mode Programme liefen also auch so.

2. Die Emulation in Software kostet mehr Leistung. Das erklärt den historischen Schritt von früher, heute könnte man es auch anders machen, wenn da nicht der dritte Punkt wäre.

3. Die ISA der x86 Architektur gehört Intel. Würde Microsoft diese in Software emulieren, dann wären Lizenzkosten denkbar.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung