Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitsverbesserungen im Linux-Kernel 5.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 17. März 2019 um 11:59 #

Ist ein Feature von gcc:
https://developers.redhat.com/blog/2017/03/10/wimplicit-fallthrough-in-gcc-7/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ghul am So, 17. März 2019 um 15:16 #

    Danke für den Link.
    Es ist sogar ein Feature von C++17 und somit Sprachstandard, allerdings ist der Kernel natürlich in C geschrieben, weswegen das für C Code nicht gelten muss.

    Doof finde ich allerdings, dass man das als eckige Klammer realisiert hat:

    [[fallthrough]];

    Warum nicht einfach als Keyword wie break,?

    fallthrough;

    Da kann man sich mit den eckige Klammern jetzt wieder die Finger brechen. IMO völlig unnötig.
    Wer alten Code hat, der das als Funktion nutzt, kann ja dem Compiler sagen, dass er diese fallthrough Check nicht durchführen soll oder besser gleich seinen Code anpassen soll.
    Das Umbenennen sollte mit jedem guten Editor und jeder brauchbaren IDE kein Problem sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am So, 17. März 2019 um 16:41 #

      > Da kann man sich mit den eckige Klammern jetzt wieder die Finger brechen. IMO völlig unnötig.

      Tastaturbelegung ändern: Ich habe der linken Win-Taste den Wechsel in die 3. Ebene zugewiesen, das macht {[]} leichter.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung