Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mate 1.22.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Horzig am Di, 19. März 2019 um 15:14 #

Ich würde es mal mit abendlichem Ausschalten versuchen.

Es ist wahrscheinlich schwer für dich vollstellbar, aber es gibt Szenarien, in dem es notwendig werden kann, dass das System dauerhaft läuft. Außerdem ist ein Ausschalten lediglich ein Bekämpfen der Symptome, aber kein Bugfix. was jetzt wohl besser wäre ist wohl auch noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Aber danke für nichts.

Das soll auch der Stromrechnung zu Gute kommen, habe ich gehört...

Ich entscheide selbst bei wem ich meinen Strom einkaufe und wie ich diesen dann verwende! In meinem Fall ist es ein Ökostrom-Anbieter und meine jährlich Stromrechnung ziemlich gleich. Sollte sich das ändern, wechsele ich eben zu einem anderen zertifizierten Ökostrom-Anbieter.

Also wo ist dein Problem?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ghul am Di, 19. März 2019 um 15:21 #

    Ich entscheide selbst bei wem ich meinen Strom einkaufe und wie ich diesen dann verwende! In meinem Fall ist es ein Ökostrom-Anbieter und meine jährlich Stromrechnung ziemlich gleich. Sollte sich das ändern, wechsele ich eben zu einem anderen zertifizierten Ökostrom-Anbieter.

    Also wo ist dein Problem?

    Ich bin zwar nicht der Vorposter und ich gebe dir Recht, dass das Abschalten das Problem nicht löst, aber unnötig verbrauchter Ökostrom ist dann Strom, der woanders fehlt und für den dann Ersatzstrom aus nicht erneuerbaren Energien erzeugt werden muss.

    Und das sag ich dir als jemand, der definitiv nicht grün ist, ich lass bspw. meinen Rechner auch mal laufen, wenn ich für 15 Minuten kurz Einkaufen gehe, aber wenn ich weiß, dass ich für die nächsten 6-8 h schlafen werde, dann schalte ich ihn definitiv aus.
    Da fängt dann der Unverstand an.
    Natürlich kannst du berechtigte Gründe haben. Mir persönlich fallen nur keine bei einem Desktop System ein.
    Du kannst das aber gerne mal näher erläutern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von George99 am Mo, 25. März 2019 um 12:08 #

    "Es ist wahrscheinlich schwer für dich vollstellbar, aber es gibt Szenarien, in dem es notwendig werden kann, dass das System dauerhaft läuft. Außerdem ist ein Ausschalten lediglich ein Bekämpfen der Symptome, aber kein Bugfix."

    Wenn es für dich wichtig ist, eine GUI über mehrere Wochen ohne Neustart laufen zu lassen und Mate da einen Bug hat, der nicht gefixt wird, wäre doch die Frage, ob nicht eine andere GUI für dich geeigneter wäre?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung