Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google will Android für Europa anpassen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ghul am Do, 21. März 2019 um 03:30 #

Ein Microkernel wäre auf solchen Geräten ein Vorteil.

Denn die Closed Source Treiber wären separat und könnten wiederverwendet werden.
Das führt zwar nicht zwangsläufig zu einer höheren Sicherheit, vor allem wenn die CS Treiber Sicherheitslücken haben, aber immerhin kann man das Gerät dann auch neue Kernelversionen hieven.

  • 1
    Von Anon Y. Mouse am Fr, 22. März 2019 um 00:48 #

    Nur wie wichtig ist da der kernel wenn es um Sicherheit und Funktionalität geht? Alles andere sind ja ohnehin server im userspace, vermutlich würde das zu noch mehr blobs führen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung