Login
Newsletter
Werbung

Thema: Selfhosting Workshop der FSFE in Zürich

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blablabla233 am Do, 4. April 2019 um 14:58 #

Nun was für den Nutzer DIE Cloud ist, ist für den Admin eher etwa wie kubernetes...was natürlich keine Cloud ist, da der Betreiber/Admin ganz genau weiss was auf welchem Knoten laeufft.
Ein Cloud-Dienst ist aber ein durchs Netz erreichbarer Dienst der immer erreichbar ;) irgendwo funktioniert.
Dass ganze ist aber wie Wir wissen Marketing-geschwafel und darauf sollten wir uns nicht einlassen, genausowenig bei BigData, Cyber, BlastEngine, AI unsw.
Klar sollte aber sein das zwischen einem NAS und einem GMAIL schon "gewisse" unterschiede sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Do, 4. April 2019 um 16:49 #

    > Klar sollte aber sein das zwischen einem NAS und einem GMAIL schon "gewisse" unterschiede sind.

    Es geht mir nicht darum, dass mir jemand diese Unterschiede erklären müsste. Der erste ist: Bei GMail kommt mir der Artikel sprachlich seltsam vor... "Ein Gmail" erhebt das ganze ja regelrecht von einem ollen Google-Produkt zu einem ganz eigenen Begriff... :)

    Ja, keine Ahnung... Ich hatte nur gedacht, wenn das Resultat einer solchen Beobachtung dann "Denn es gibt keine Cloud [...] Selbstbetrieb von Cloud-Diensten" ist, dann kapieren auch mal langsam die ersten Nichtautisten, wie dünnflüssig das Ganze ist...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung