Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker aktualisiert zum 30. Jubiläum seine Office-Suite

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Mi, 10. April 2019 um 16:09 #

Von einem Kauf-Office erwarte ich _erstklassigen_ ODF-Support. Punktausende.

Und ja: Die Office-Suite aus Redmond bietet das! :)

Ich brauche nur glücklicherweise gaaanz selten mal ein Office-Werkzeug...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rotzlöffel am Mi, 10. April 2019 um 16:50 #

    Und ja: Die Office-Suite aus Redmond bietet das!

    Ich weiß! Nur wer nutzt das? Bisher ist mir noch kein ODF Dokument untergekommen, welches mit dem "Hinter dem roten Mond"-Office erstellt wurde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn am Mi, 10. April 2019 um 17:25 #

      Ich verstehe den Einwand nicht. Wer nutzt was? MS-Office? Naja, ich leider manchmal. Wenn du Outlook dazuzählst: Definitiv viel zu oft. :)

      Aber darum ging's nicht. Ich wollte nur sagen: SoftMaker leistet sich eine Haltung zu ODF, die nichtmal Redmond so fährt. Ich finde das schon relativ frech, eine Office-Suite ohne ODF-Unterstützung anzubieten...

      Und was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge erzähle: LibreOffice hat mir schon einmal ein ODF-Dokument unangespitzt in den Boden gerammt. Da konnte LibreOffice garnichts mehr mit anfangen. Mit MS Office konnte ich den Inhalt retten...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Wen interesssieret das hier? am Mi, 10. April 2019 um 20:06 #

        Hier ist pro-linux, nicht MS-Jubelperser.
        Was willst du überhaupt hier?
        Ist der Nick Andre verbrannt?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Josef Hahn am Mi, 10. April 2019 um 22:23 #

          > Was willst du überhaupt hier?

          Gut, dass du fragst... Wo geht's denn hier zum Strand?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Rotzlöffel am Do, 11. April 2019 um 00:50 #

          Hier wird überhaupt nix Be-Jubelpersert, sondern diskutiert. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht.

          BTW: Wo siehst du hier einen von Windows gefrusteten Andre? Ich sehe ihn hier nirgends.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Die MS-Jubelperser hier am Do, 11. April 2019 um 09:54 #

            Andre ist einer der anonymen Nicks, also die nicht bei pro-linux registriert sind, die hier regelmäßig

            - Linux-Bashing betreiben
            - MS-Produkte bejubeln

            Das ist inzwischen vielen Lesern hier bekannt.

            Wenn hier jemand immer wieder so etwas tut, halte ich es durchaus für möglich, dass es sich bei diesen angeblich anderen Kommentatoren um ein und dieselbe Person handelt. Wer hier regelmäßig postet, könnte sich registrieren. Aber dann wird es auch etwas schwieriger, unter verschiedenen Nicks zu bashen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Nööööööö! am Do, 11. April 2019 um 10:55 #

              Aber dann wird es auch etwas schwieriger, unter verschiedenen Nicks zu bashen.
              Wieso?
              Ich bin hier auch registriert und kann Dich trotzdem mit einem ungegistriertem Nick bashen: Du hast keine Ahnung, Mann! :D

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Sicher am Do, 11. April 2019 um 12:02 #

                Es geht ja eben darum, dass man eigentlich nur als registrierter User posten können sollte. Sinnentnehmend lesen ist wirklich nicht so einfach, oder?

                Hättest du mit deinem registrierten Nick den o. a. Post auch mit einer persönlichen Beleidigung beendet?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Nööööööö! am Do, 11. April 2019 um 12:36 #

                  Was ist "sinnentnehmend"? Das Wort gibt es laut duden.de nicht.

                  Du hast exakt folgendes geschrieben:

                  Wer hier regelmäßig postet, könnte sich registrieren. Aber dann wird es auch etwas schwieriger, unter verschiedenen Nicks zu bashen.
                  Sinngemäß bedeutet das, wenn man sich hier registrierte, wäre es schwieriger, unter verschiedenen Nicks aufzutreten und zu bashen.
                  Und das ist natürlich Quatsch, wie ich hier gerade zeige. Ich kann registriert sein und trotzdem ohne jede Schwierigkeit mit dutzenden, unregistrierten Nicks posten. Z.B. das die Körperhygiene Deiner Mutter ungenügend ist :)

                  Es geht ja eben darum, dass man eigentlich nur als registrierter User posten können sollte
                  Das ist vielleicht Deine Meinung, aber das hast Du erstens nicht geschrieben und zweitens ist es nun mal hier nicht so.

                  Ich bin auch der Meinung, auf der ganzen Welt geht es eigentlich nur um mich und darum, mir Zucker in den Popo zu pusten. Die Fakten sagen leider etwas anderes.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  0
                  Von depp am Do, 11. April 2019 um 16:33 #

                  Nur mit Registrierung posten wäre enorm langweilig...

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Rotzlöffel am Do, 11. April 2019 um 14:57 #

              Andre ist einer der anonymen Nicks

              Ach was? Nur eins ist sicher: Josef Hahn != Andre

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Rotzlöffel am Do, 11. April 2019 um 00:46 #

        Ich meinte: Wer nutzt den MS-Office um ein ODF-Dokument zu erstellen bzw. um mit ODF Dokumenten zu arbeiten? Bisher werden, obwohl MSO dieses Format beherscht, immer noch die propritären Dateiformate von Microsoft verwendet.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Rotzlöffel am Do, 11. April 2019 um 00:54 #

        Noch was :D. Ich finde die Situation das Microsoft einen besseren ODF Support bietet, als die OpenSource Community, einfach nur frustrierend :(

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Josef Hahn am Do, 11. April 2019 um 17:46 #

        Hier diskutieren jetzt nicht wirklich X Leute, ob ich irgendein "Andre" bin, weil ich mir erlaubt habe, zu erwähnen, dass mir MS Office schonmal ein ODF-Dokument gerettet hat?!

        Ich weiß ja nicht, was dieser Andre schreibt, aber vielleicht sieht er es ja ganz ähnlich wie ich: Ich benutze privat _ausschließlich_ Linux, und auf der Firma halt Windows. Und technisch gibt es eben Flecken, wo MS auch mal etwas besser macht als die freien Alternativen.

        Und ja: Wenn man einen Häufungspunkt solcher Flecken sehen möchte, schaut man im Office-Bereich. Sorry, LO-Devs... Es gibt auch die Stellen, wo's andersrum ist... Aber damit ärgere ich dann lieber die Leute auf MS-Jubelperser.de :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung