Login
Newsletter
Werbung

Thema: 25000 Besucher auf LinuxWorld Expo

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus Jais am Sa, 10. Februar 2001 um 09:28 #
Es ist bestimmt interessant, wie sich Kylix
durchsetzen wird oder nicht. Leider beschränken viele die Diskussion immer auf Delphi versus Java oder Delphi versuch C/C++.
Ich will hier keinen glaubenskrieg anfangen, aber für viele Programmieraufgaben gibt es heute mit den sog. Skriptsprachen tolle Alternativen. Und nicht nur für kleine Programme. Man kann ja noch darüber diskutieren, ob Perl für große Sachen geeignet ist, aber Python und Ruby (http://www.ruby-lang.org) sind schon durch
ihre saubere Syntax und die strikte sehr gute
Unterstützung der OOP (IMHO bei Ruby noch viel besser als bei Python) denke ich auch für große Projekte geeignet.

Leider werden diese Sprache immer noch von vielen Programmieren verschmäht. Aber was ich in letzter Zeit so gesehen habe, scheint sich das zu ändern, vor allem seit Python immer beliebter wird. Wenn die Leute jetzt noch Ruby entdecken, dann wirds hoffentlich noch besser.
Was aber nicht heißen soll, das für viele Aufgaben C/C++ oder Delphi nicht auch sehr gut geeignet sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung