Login
Newsletter
Werbung

Thema: Scientific Linux wird eingestellt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Sindbad am Di, 23. April 2019 um 09:01 #

...Vereinheitlichung der IT-Plattform mit kooperierenden Laboren und Institutionen
Das ist ein sinnvoller Schritt. Dennoch bleibt die Frage ob die Integration in CentOS gelingt. Das hängt wohl wesentlich von der zur Verfügung stehenden Manpower ab.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bert am Di, 23. April 2019 um 09:33 #

    Ich habe lange Jahre gerne SL genutzt. Ich denke, der Wissenschafts-Welt wird es gelingen, eine entsprechendes Addon-Repository zu halten. Viel interessanter finde ich, dass damit CentOS in den Mittelpunkt gerät, und damit die Unterstützung in der Community gesichert sein sollte. Mir war damals der schwache Rückhalt bei CentOS ausschlaggebend, lieber SL zu nutzen, weil die großen Einrichtungen wie DESY und CERN SL einsetzen. CentOS setze ich auch heute noch gerne auf Servern ein. Die Vereinheitlichung der IT-Plattform(en) finde ich eine großartige Sache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung