Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla veröffentlicht neuen Bericht zur Internet-Gesundheit

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Donald_Luck am Do, 25. April 2019 um 00:50 #

Das ein asoziales Verhalten geahndet werden muss dem wiederspricht wohl keiner es geht eher um den Teil von deinem Satz:

"... machste nichts biste nichts"

Leute die nichts beitrugen zu den jeweiligen Projekten sich aber einfach "populär" machen wollen picken sich Themen und weiss Gott was immer raus um angeblich auf "diese Missstände" hinzuweisen.
Hinterlassen verbrannte Erde und ziehen weiter.

Keiner der bei Verstand ist lehnt Grundregeln für eine Gemeinschaft ab.
Aber es will auch niemand dass in ein laufendes Projekt sich Leute einmischen und die "moralische Instanz" spielen,
wie gesagt: "ohne" direkt was eigenes in die Projekte zu investieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von throgh am Do, 25. April 2019 um 01:04 #

    Dann hast du den Satz falsch gedeutet: Meritokratische Grundsätze übergeben die "Macht" eben nicht der Gemeinschaft sondern ausgesuchten Leistungsträgern. Insofern ist die Wortwahl für "machste nichts biste nichts" sogar doppeldeutig zu verstehen, da dann selbige Leistungsträger / -trägerinnen auch die Wertigkeit von Beiträgen festlegen und diese ganz nach Belieben entsprechend auf- oder abwerten. So wird dann sehr schnell aus einem an für sich gut gedachten Beitrag schnell etwas Anderes.

    Davon abgesehen ergänze ich die Ebene der sog. "Einmischung": Diese gibt es derweil eben nicht. Wahlweise klären sich Befindlichkeiten direkt nur unter / mit den Betroffenen oder aber es wird im öffentlichen Raum geschehen. Und genau hier wird es immer eine Rückmeldung geben, eine Form der Parteilichkeit oder auch schlicht Einwände gegenüber ungebürhlichen Verhaltensweisen. Und damit wäre der Rückschluss gegeben: Da sich eingangs erwähnte Leistungsträger / -trägerinnen dann gerne wie oft eine größtmöglich offene Bühne für ihre zugeteilten Demütigungen ausgesucht haben sind die Missstände klar wie offen. Und wenn du selbst nie von einem solchen Verhalten betroffen gewesen bist oder / und derlei bisweilen auch ignorierst, ist das natürlich einerlei und du kannst für dich die Formulierung "angeblich" weiter nutzen. Das bedeutet aber noch längst nicht, dass diese Verhaltensweisen weiterhin existieren, dieses absichtlich schadhaft bis gar boshafte Vorgehen weiter vollzogen wird und genau dann wirklich nur Verletzungen zurück bleiben, die nur sehr schwer heilen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung