Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rust-Roadmap für 2019

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anon am Fr, 26. April 2019 um 11:07 #

Geht ihr auch hin und lernt Deutsch von Flüchtlingen um sich dann zu beschweren wie schlecht die Deutsche Sprache ist?

Mir war es so klar das Jemand wieder mit dem Schreckgespenst Memoryleaks ankommt. Dauert es wirklich 20 Jahre bis der letzte Trottel weiß, dass es in C++ schon lange kein Thema ist?

Seit der Einführung der SmartPointer Jahr 2000 Standards sind Memoryleaks in allen professionellen Anwendungen nahezu ausgestorben (Sprung hin zu Windows NT wo es kaum noch Abstürze gab). Davor waren professionelle Programmierer auch nicht dumm. Das SmartPointer Pattern ist seit 1995 bekannt. Ich treffe immer wieder auf ur-alte Bibliotheken die allesamt Custom-Klassen für SmartPointer-Konstrukte haben.

Falls heute doch noch etwas leakt, dann merkt es eine gute Entwicklungsumgebung sofort.

Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die C++ plagen.

Aber das können Leute die aus Stackoverflow programmieren lernen nicht wissen.

Kauft euch mal ein gutes Buch wie C++ Primer oder C++ Programmierer und liest kein Stackoverflow Dreck oder das Zeug vom Jürgen Wolf, dann erspart ihr den Anderen auch eure dummen Aussagen.

Und komm mir jetzt nicht mit C. Bei C ist der Verzicht auf Destruktoren eine bewusste Entscheidung um noch einmal ~5% gegenüber C++ herauszuholen. Und ja, 5% machen bei einem Kernel einen großen Unterschied.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ghul am Fr, 26. April 2019 um 11:33 #

    Da habe ich ja ins Wespennest gestochen.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass ich recht habe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anon am Sa, 27. April 2019 um 16:05 #

      Eher darauf, dass du dich mit dem Stand der Technik auseinandersetzen solltest. Dann bleibt uns deine Fehlinformationen erspart.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung