Login
Newsletter
Werbung

Thema: Month of LibreOffice startet

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von #! am Do, 2. Mai 2019 um 16:13 #

Bedenke, dass die meisten unbezahlt und freiwillig an LibreOffice arbeiten. Wenn die keinen Bock auf Bugfixes haben oder nicht das Know- How...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wurzel am Do, 2. Mai 2019 um 16:25 #

    das weiß ich genau. Ich bin allen Mitarbeitern an Libreoffice dankbar und schätze ihre Arbeit sehr.
    Ich verwende ich aus prinzipiellen Grünen Libreoffice, spende jährlich, empfehle es jedem und werde es weiter empfehlen. Und trotzdem darf und muss ich sagen, dass da jede Menge Uralt-Bugs rumschwirren um die sich kein A*** kümmert.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 02. Mai 2019 um 16:32.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von andreas_k am Do, 2. Mai 2019 um 23:42 #

      Das verstehe ich vollkommen, das Funktionen, welche eingebaut sind, aber nicht funktionieren, einfach nur nervig sind.

      Wie alle wissen ist LibreOffice getrieben von den Support Firmen wie Colabora, CIB, Red Hat, ... welche gute Arbeit leisten und vor allem (aber gottseidank nicht ausschließlich) das machen, wofür Sie von deren Auftraggebern bezahlt werden und von Freiwilligen. Nicht jeder (gerade bei den Freiwilligen) kann jeden bug fixen. Es gibt Leute, die können in Inkscape zeichnen, aber haben LibreOffice noch nie selbst kompliert. Diese Contributoren sind halt perfekt für Icon Themes, aber können dir beim Code Bugfixen nicht helfen.

      Das gute ist, bei OpenSource Projekten braucht man nicht nur developer, da gibt es translate, help, documentation, design, ...

      Also man kann froh sein, wenn sich jemand in seiner Freizeit gerne um design kümmern möchte. Es bring aber nichts zu sagen, bitte fixe einen code bug.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von PumaKäfig am Fr, 3. Mai 2019 um 13:24 #

    Außer die Apparatschiks der Foundation ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung