Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Firefox-Toolkit für die Europawahl vor

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von throgh am Di, 7. Mai 2019 um 23:06 #

Nett verkürzt dargestellt. Und ja: Viele Parteien haben sich kurzsichtig entschieden. Die AfD aber soll zu den "Guten" gehören? Erzähl mal bitte einen anderen Witz, dieser ist ausgelutscht. Und nochmals die Erinnerung: Polit-Themen dürften binnen kürzester Zeit hier eskalieren wie das andernorts auch der Fall ist. Das Problem? Nur Text, nur Interpretation. Und irgendwann wird jedwedes Wort auf der Goldwaage landen, weil man die Deutungshoheit haben will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ghul am Di, 7. Mai 2019 um 23:18 #

    Klar gehören die zu den guten.

    Aber das Problem fängt doch schon damit an, dass dem typischen Normalbürger gar nicht klar ist, was da bei der Euro Finanzpolitik wirklich gemacht wird und welche Folgen das für ihn hat.
    Die meisten können das gar nicht durchblicken, zumal das Thema auch nicht leicht zu verstehen ist.
    Frag doch mal deinen Nachbarn, was der von Target 2 weiß?
    Der wird dich angucken wie ne Kuh auf der Weide und keinen blassen Schimmer davon haben.
    Das er keine Zinsen auf seinem Guthabenkonto mehr kriegt, nimmt er als Gott gegeben an, ohne die Hintergründe dafür zu wissen und warum die Mieten durch die Decke schießen, das kapiert er auch nicht. Die linken Dummen schreien dann die Kapitalisten sind schuld, dabei hängt es mit der Europolitik zusammen.

    Bald werden wir einen großen Crash haben, die armen wird es am härtesten treffen und die AfD Wähler gehören zu den wenigen, die wirklich verstanden haben warum das so kommen musste, was ja auch der Grund ist, warum sie so wählten wie sie wählten um das schlimmste zu verhindern.

    Der Rest, der es nicht verstanden hat, der wird sich fragen, warum das passiert ist und wird es wahrscheinlich selbst dann nicht verstehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von throgh am Di, 7. Mai 2019 um 23:33 #

      Der AfD-Wähler hat verstanden? Ach bitte: Jetzt bin ich raus. Du betreibst hier eine Orientierung wie sie nicht schiefer sein könnte. Na dann wünsche ich mal viel Freude mit dem illustren "Weißwaschen" der blau-gefärbten Braundenker. Pauschalisierter ging es jetzt nicht mehr, richtig? Aber okay: AfD-Wähler sind die "Besseren", denn sie haben verstanden. Okay? Den kannte ich noch nicht. Kann ich wieder einen neuen Punkt auf meiner langen Liste von "Bullshit-Bingo"-Argumentation einfügen.

      Wenn ich schon die Wahlplakate lese, habe ich tatsächlich Lust einen Edding zu zücken und mich künstlerisch zu betätigen - bin ja immerhin auch ursprünglich in dem Bereich tätig. ;) "Heimat schützen" ... "Grenzen sichern" ... da steht nichts von "Target 2" und in den weitestgehenden Reden besagter Kandidaten findet man auch nur das Obligate "Andere sind schuld, wir sind aber toll". Lautes Gähnen von meiner Seite dazu und dann bin ich auch direkt oben beim ursprünglichen Kommentar angekommen, kann diesen insofern auch als ironisches Zwinkern nachvollziehen. Je mehr sich ändert, umso sicherer, dass Alles beim "Alten" bleibt respektive zuviel Braunes ist dann unterwegs und wir machen mehrere Rollen dann rückwärts. Aber hauptsache "Demokratie" wird so umgedeutet, dass es nur um den eigenen Mehrwert geht statt der Gemeinschaft. Zum Kopfschütteln!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ghul am Di, 7. Mai 2019 um 23:49 #

        der blau-gefärbten Braundenker.
        Na, jetzt bin ich raus, bei dieser Pauschalisierung.
        Stattdessen hättest du jetzt mal Target 2 erklären können, damit ich weiß, ob und was du weißt.
        Aber mit der unangebrachten Nazikeule disqualifizierst du dich nur.
        Schon komisch, dass auch die Altparteien nur damit kommen und ansonsten keine Argumente haben, die machen das ganz genauso.

        Dann schau dir mal den Wahlwerbespot der AfD hat, wenn du nicht mehr weißt als die Plakate aus deiner "für einfache Leute Gegend":
        Wahlwerbespot

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von throgh am Di, 7. Mai 2019 um 23:57 #

          Das soll Pauschalisieren sein? Jo, na denn? Ich sagte ja bereits: Das eskaliert und wird es auch weiterhin. Du hast bereits damit begonnen hier unterschwellig bis offenkundig Werbung zu betreiben und servierst mehr Pauschalurteile als ich es mit der Bezeichnung getan habe. Ah, nebenbei mal wieder die obligaten Frechheiten und Unverschämtheiten, die man von dir bereits gewohnt ist ... "für einfache Leute Gegend". Du kennst mich nicht und meinst einfach mal so über den Daumen gepeilt mich in eine Schublade zu stecken!

          Gezielte Provokation, damit das hier noch vollends aus dem Ruder läuft. Beste Vorgaben hast du geliefert und dir damit vollends widersprochen. Aber auf solch krude, wie billige Argumentationsketten gehe ich nicht ein - nur dazu dienlich deinen Gegenüber abzustempeln und dann noch auf ihn oder sie zu zeigen falls deine gezielten Beleidigungen auch noch ihre volle Wirkung entfalten. Immerhin bist du konsequent und ich hatte mich schon gefragt, ob das nur jetzt auf Debian und deine steten Attacken gegenüber Forks bezogen so läuft. Jetzt weiß ich es definitiv besser. Danke! :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 00:58 #

            Du kennst mich nicht und meinst einfach mal so über den Daumen gepeilt mich in eine Schublade zu stecken!

            Wer nicht zwischen braunem Denken und wirtschaftlichem Denken unterscheiden kann, der ist für mich halt ein sehr einfach gestrickter Mensch.

            Um es mal anhand einer Analogie zu erklären:
            Wenn du 1000 armen Menschen aus der Dritten Welt einen Zugang zu einem Computer gewähren müsstest, dann würdest du mit den Steuergeldern 10 Windows Lizenzen und 10 PC mit Intel CPU kaufen.
            Die AfD würde hier für das gleiche Geld, um in dieser Analogie zu bleiben, stattdessen 1000 Raspberri Pis 3 kaufen und darauf jeweils Raspbian OS installieren.
            Du hättest damit 10 Leuten von diesen 1000 geholfen, die AfD dagegen allen.

            Und weil sie das so tut, dafür nennst du sie braun.
            So und nun finde den Fehler bei dir.

            und ich hatte mich schon gefragt, ob das nur jetzt auf Debian und deine steten Attacken gegenüber Forks bezogen so läuft.
            Tja, auch bei Debian und den Forks, weiß ich, wie man besser wirtschaften tut.
            Ja, der ganze Aufwand, den man genau in die zigs Forks, die sich kaum unterschieden, steckt, der wäre in Debian besser angelegt.
            Ausgenommen wären höchstens Forks, die ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal haben, aber da gibt es dann nicht mehr so viele.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 01:14 #

              Jau, es bleibt wirklich interessant wie auch weiterhin unverschämt. Also sagt dir der einfach gestrickte Mensch, dem es um freie Software wie auch Hardware geht: Man kann auch schlicht 1000 Computer mit Libreboot ausstatten, Hyperbola, Parabola, GuixSD oder Trisquel installieren und hat genau 1000 Menschen geholfen. Noch dazu sind dann wohlweislich 1000 Computer betroffen, die schon im Umlauf gewesen sind und nicht explizit nochmals produziert worden sind. Aber was sollen diese Vergleiche aussagen? Eine Partei, die einen rechtsextremen Teil in der eigenen Mitte duldet, hat ganz gewichtige Problemstellungen und die kann man mitnichten durch hübsche Vergleiche zur Seite wischen.

              Du pickst dir einfach einige Rosinen heraus und wirfst ein anderes Licht auf diese Partei. Ich glaube du bist hier falsch abgebogen denn zur Wahlkampfveranstaltung der AfD geht es bestimmt nicht hierher.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 01:18 #

                Du hast die Analogie nicht kapiert, also doch einfach gestrickt.

                Worum geht es denn?
                Natürlich um das Thema Wirtschaftsmigranten. Man beachte, es geht nicht um Flüchtlinge, die AfD hält sich an das Asylrecht.

                Du baust für 10 Wirtschaftsmigranten für die Summe von 1 Mio ein Haus aus Steuergeldern und bringst die 10 Migranten unter.
                Die AfD nimmt die 1 Mio Euro und macht Entwicklungshilfe vor Ort und hilft damit 1000 Leuten.

                Und weil sie dagegen ist, dass für 10 Leute hier ein Haus gebaut wird, nennst du sie braun.

                Jetzt kapiert?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 02:36 #

                  Noch eine kleine Ergänzung, da dir das Thema "braun" ja so wichtig ist und weswegen ich das Thema überhaupt angesprochen habe.

                  Die Windows 10 Lizenzen mit Computer mit Intel CPU stehen hier symbolisch für das teure Haus in Deutschland mit den hohen Baukosten und den hohen Heizkosten im Winter.

                  Die 1000 Raspberry Pi 3 mit Rasbian OS stehen symbolisch für die 1000 Lehmhütten oder Seecontainern, mit jeweils einer Colaflaschen in der Decke als Lichtquelle und einem Solarpanel + Wechselrichter + Batterie und dazu noch jede Menge Werkzeuge und Material, damit die Menschen vor Ort sich ihren eigenen Unterhalt damit bestreiten können, das kriegt man alles für die 1 Mio €.
                  Durch bloßes richtiges wirtschaften erreicht man somit viel mehr.

                  Aber wir haben noch die vielen anderen Themen noch gar nicht angesprochen.
                  Wie z.B. dem Dieselauto oder den Windkraftanlagen.

                  Ich mag Windkraftanlagen sehr, wenn sie als vereinzelte Gruppe an einem Haufen dastehen. Schließlich erzeugen sie saubere Energie.
                  Aber obwohl ich gar nicht von Windkraftanlagen betroffen bin, kann ich die Leute, die da wohnen müssen verstehen.
                  Egal in welche Richtung sie von den 360 ° gucken müssen, wenn überall ein bewegter Horizont ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man so keine Ruhe findet und das krank macht. Ebenso der Infraschall, das kann auf Dauer nicht gesund sein, dieses andauernde schrapp, schrapp.
                  Ich bin da sozial eingestellt und fühle mit den Anwohnern solcher Windkraftanlagengegenden. Die AfD tut das auch und da muss ich ihr Recht geben.
                  Ab einem gewissen Punkt ist der Preis zu hoch, dann müssen andere Lösungen her.
                  Dir als Stadtbewohner ist das wahrscheinlich egal, Hauptsache dein Strom kommt grün aus der Steckdose.
                  Soziale Rücktsicht ist dir wahrscheinlich auch nicht so wichtig.

                  Nun zum Dieselauto.
                  Ich fahre keine Diesel und habe immer darauf geachtet, dass ich einen "sauberen" Benziner fahre, aber trotzdem finde ich es nicht richtig, was die Altparteien hier vor haben.
                  Die zwei regierenden Altparteien haben die Autokonzerne davonkommen lassen und der kleine Bürger, der soll es nun ausbaden.
                  Das Dieselauto hat er sich mit mühseliger Arbeit erarbeitet, ein neues Auto kann er sich gar nicht leisten, es lebt schließlich nicht jeder im Reichtum, so wie die Grünen.
                  Und jetzt will man ihn durch Fahrverbote praktisch enteignen, sein Auto ist schon jetzt weniger wert und mit den Verboten soll er es nicht einmal mehr nutzen können, das kommt einer Enteignung gleich. Ich finde das höchst unsozial.
                  Auch das ist wieder ein Punkt für die AfD.

                  Hatte ich schon die Uploadfilter und das NetzDG erwähnt, die die Altparteien eingeführt haben?
                  Auch hier war die AfD gegen die Uploadfilter und das NetzDG, denn der AfD ist Freiheit wichtig, während die beiden Altparteien wohl eher für Überwachung sind.

                  Was als nächstes von den beiden kommt sind ja die Gesetze bezüglich den Anonymisierungsnetzwerken und der Überwachung von Bürgern.
                  Heise hat dazu schon einen guten Artikel geschrieben, du solltest ihn mal lesen:
                  zum Artikel

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 07:45 #

                    Ach nein du, von euch habe ich echt genug lesen die letzten Tage. Und das Pro-Linux das hier immer noch nicht Alles einfach durch den Abfluss gespült hat, spricht tatsächlich Bände für die Diskurskultur hier. Ich bleibe dabei: Ich habe das Thema "braun" angesprochen weil die AfD angesprochen worden ist. Und du wie auch Andere machen hier emsig weiter mit Werbung für diese Partei. Sagt einfach genug aus! Ihr verwechselt da wirklich etwas nämlich die freie Meinungsbildung, welche ihr gerade mit hübsch gedrehten von euch vereinfachten Parolen versucht zu drehen. Und da ich offensichtlich ziemlich alleine im Moment bin mit der Ansicht, dass ein Neutralitätsgebot hier in den Kommentaren wichtig ist - fällt mir dabei gerade ein: Gibt es eigentlich eine Netiquette hier, wenn man so deine steten Beleidigungen betrachtet? Was solls.

                    Und natürlich wirst du entgegen, dass du doch "Fakten" gebracht hast während ich nicht viel mehr als meine Sicht der Dinge geschrieben habe. Ich mache mir gar nicht erst die Mühe auf dein Pamphlet einzugehen: Du bedienst ja auch schön das "Wutbürger"-Alphabet: Altparteien. Da fehlt zwar noch etwas aber allein diese Unterscheidung ist der AfD wie auch der Wählerschaft offenkundig für eine wirklich gruselige Diskurskultur dienlich! Und wieder ziemlich billige Polemik wie auch Provokation deinerseits. ;)

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 1
                      Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 14:57 #

                      Ich habe dich nirgends beleidigt.
                      Du allerdings hast die AfD und damit auch ihre Wähler als braun bezeichnet.

                      Altparteien ist ein kurzer prägnanter Begriff, der die anderen Parteien in einem Wort zusammenfasst. Deswegen benutze ich diesen Begriff und daran ist auch nichts verwerflich.
                      Das du mich als Wutbürger bezeichnest ist nun eine weitere Beleidigung deinerseits gegen mich.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 15:10 #

                        So, du hast nirgends beleidigt? Tja, das kannst du mal getrost mir überlassen wenn ich dir hier nochmals das Zitat präsentiere: "für einfache Leute Gegend".

                        Das war und ist keine neutrale Beschreibung sondern ein wertendes Moment mir als Person gegenüber. Aber hey: Du rechnest stattdessen auf, dass ich die AfD mitsamt Wählerschaft beleidigt hätte ... weil ich sie die Partei als "braun" bezeichnet habe. Kausale Zusammenhänge: Wenn die Partei so dermaßen relevant für dich ist, dann haben wir ein ganz anderes Problem. Aber du darfst dann natürlich vollkommen unbefangen deinen Gegenüber verurteilen wie auch persönlich angreifen. Na klaro! :)

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 15:30 #

                          Eine damals gute Freundin im Studium hat gesagt:

                          Die Gesellschaft wird nicht häppchenweise besser. Das ist Träumerei. Sie wird häppchenweise schlechter, keiner checkt's, es knallt ganz dick, Wiederaufbau, und dann ist halt erstmal wieder gut für ein paar Jahre.

                          Oder mit Rainald Grebe: "60 Jahre Frieden sind zuviel"

                          Und das Aufkommen der Populisten ist doch einfach nur eine Landmarke auf diesem Weg... Nicht mähren, einfach weitergehen. Besser könnt ihr's halt nicht...

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 15:39 #

                            Hmm, sehr interessanter Einwurf. Danke, Josef!
                            Das nehme ich einmal mit für meine Retrospektive wenn es soweit okay ist. Wobei da weiterhin zwei Seiten sind: Sicherlich hat das eine berechtigte Komponente in der Betrachtung, andererseits ist der Mensch dann direkt schon "verdammt zur steten Wiederholung". Vielleicht bin ich dann auch wirklich ein unverbesserlicher Idealist? Kann Vieles sein, ebenso ein Träumer. Ah, ich nehme den Gedanken einfach mal mit und drehe diesen mehrmals für mich und betrachte ihn von allen Seiten.

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 16:29 #

                              Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das schön finde...

                              Und als ich das gesteckt bekommen habe, war ich davon erstmal genausowenig angetan, wie du.

                              Das Ding ist nur: Wenn sich mir _ein_ Satz seit mehr als einem Jahrzehnt tagtäglich selbst beweist, dann ist es dieser (zumindest im Teil 1 - der Teil 2 liegt offensichtlich in der Zukunft).

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:23 #

                                Was ja durchaus Potenzial bietet Punkt 2 zu verhindern! :)
                                Daran zu arbeiten, eine gute Idee. Allerdings der Wink mit dem Zaunpfahl auch an mich selbst: Das erreicht man mitnichten hier durch diese virtuellen Schlagabtäusche. Wichtig nur, dass der Normativ sich nicht noch weiter verschiebt sondern erst einmal Ruhe finden kann. Hege ich Zweifel, aber es wäre schön, wenn "wir" es doch lernen. Wie gesagt: Ich nehme die Eindrücke nun einfach mal mit und bedanke mich bei dir für genau diesen Gedankengang!

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                          0
                          Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 15:37 #

                          "Einfache Leute Gegend" ist keine Beleidigung sondern eine Eingrenzung auf den Wohnbereich in dem einfache Leute wohnen.
                          Und du hast ja selbst gesagt, mit was für Plakaten man bei dir wirbt und deine fehlende Differenzierung und platte Beleidigung gegen eine demokratische Partei ohne dies auch nur annähernd zu begründet, lässt bei mir nun einmal den Schluss zu, dass du einer einfachen Arbeit, wie man sie bspw. in einer Fabrik vorfindet, nachgehst, das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach eine Vermutung meinerseits.
                          Ich würde bei dir jedenfalls weder einen Ingenieur, noch Arzt vermuten, die würden sich nämlich diffenzierter ausdrücken und die AfD keineswegs als braun bezeichnen und damit die AfD und ihre Wähler beleidigen, so wie du es getan hast.

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 15:49 #

                            Ach, man kann also seine Mitmenschen einfach so anhand ihrer Artikulation erkennen? Ich vermute einmal etwas ganz Anderes: Du willst dich gerade einfach nur populistisch betätigen und meinst in mir Jemanden gefunden zu haben, den du mit derlei schrägen Vorwürfen doch noch irgendwie aus der Fassung bringen kannst. Das passt doch so schön denn dann kannst du auf das Geschehen hier zeigen. Und es kann ja nicht sein was nicht sein darf: In meiner Umgebung befinden sich weit genug Mitmenschen, die sich sehr gewählt ausdrücken und trotzdem in der Lage sind Vorgänge auch klar zu beschreiben statt nur irgendwie oberflächliche Phrasen von sich zu geben. Wer sie sind, welche Berufe sie ausüben, hat dich überhaupt nicht zu interessieren. Aber ich wiederhole mich: Stete Herabwürdigung und das komplette Ablehnen einer Eigenverantwortung.

                            Ich stehe dazu: Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, blaue Farbe aber derzeit brauner Kern und Denkweise. Das können nur die Mitglieder ändern oder wahlweise die Wähler / Wählerinnen einfordern. Es steht nicht in Stein gemeißelt, dass dies auch nie änderbar ist. Aber wo wir gerade dabei sind: Das was du und einige Andere hier betreiben ist nur das stete Spalten von gemeinschaftlicher Bestrebungen, stetes Beleidigen und die Verantwortung dessen direkt wieder von dir / euch weisen, am Ende also sich künstlich stetig erzürnen und aufregen. Dann kannst du herzlichst gerne weiter alleine machen. :D

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 15:52 #

                              Wenn du die demokratische AfD als rechtsextrem beleidigst, dann weißt du offensichtlich nicht, was rechtsextrem bedeutet.

                              Und hier kann ich mit dir eigentlich auch schon Schluss machen, denn jetzt wird mir es echt zu blöd.

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von klopskind am Mi, 8. Mai 2019 um 15:16 #

                      Und da ich offensichtlich ziemlich alleine im Moment bin mit der Ansicht, dass ein Neutralitätsgebot hier in den Kommentaren wichtig ist - [..]
                      Sie sind es nicht.

                      Eine Netiquette speziell von/auf Pro-Linux ist mir nicht bekannt.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 15:22 #

                        Danke, das schafft etwas Hoffnung. :)

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 1
                          Von Kay am Mi, 8. Mai 2019 um 16:03 #

                          Du bist keinesfalls allein, aber mir sind solche "Durchblicker" wie dein derzeitiger brauner Kontrahent nicht die Mühe wert. Trotzdem Hut ab vor deiner Standfestigkeit. Und wenn ich schon mal dabei bin.....ich bin hier umgeben von zahlreichen Ingenieuren und die halten alle die AFD für braun, ich übrigens auch ;). Aber mir ist schon klar, dass das eigentlich keinen Bezug zur Sache hat, konnt ich mir aber in Bezug auf die Aussage des "Durchblickers" nicht verkneifen.

                          Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 08. Mai 2019 um 16:04.
                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 1
                            Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 17:41 #

                            aber mir sind solche "Durchblicker" wie dein derzeitiger brauner Kontrahent nicht die Mühe wert.

                            Das 8. Gebot Gottes:
                            "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."

                            Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen. Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.

                            ich bin hier umgeben von zahlreichen Ingenieuren und die halten alle die AFD für braun, ich übrigens auch

                            Das sagen sie dir gegenüber, da du deine politische Einstellung schon frühzeitig durchblicken lassen hast. Wählen tun sie die AfD aber wahrscheinlich insgeheim.
                            Bei dem derzeitigen politischen Diskurs ist das ja auch kein Wunder, dass viele AfD Anhänger lieber schweigen, als das, was sie denken zu sagen.
                            Man muss schließlich Angst haben, auf offener Straße zusammengeschlagen zu werden, oder das einem das Auto angezündet wird oder das man im Unternehmen gemobbt wird.

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 17:54 #

                              Na jetzt reden wir langsam aber sicher wirklich offen. Gut so: Kommt da noch mehr und du lässt noch tiefer blicken? Also du hast offenkundig eine Kristallkugel. Ich darf einmal zusammenfassen: Das was du hier so ganz offen äußerst ist doch so gelagert ... die "höherwertigen Menschen" (also beispielsweise Ingenieure) wählen insgeheim die AfD. Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter) wählen dann etwas Anderes, vorzugsweise die Altparteien oder irgendetwas. Ich ergänze dann einmal? Ich bin dann ja halt nicht so aufgeklärt wie du, korrekt? Du merkst aber schon wohin du gerade schlitterst? Das Eis ist sehr dünn, welches du gerade betreten willst. Ich weise dich freundlich aber bestimmt darauf hin!

                              Und tatsächlich hat Kay hier Recht: Es lohnt nicht wirklich mit dir hier tiefergehende Debatten zu führen. Der Rhytmus ist nur simpel: Dich mit steten Antworten beschäftigen, damit du andernorts nicht ein solches Bingospiel durchführst. Dann haben zumindest Andere eine Chance sich anders zu unterhalten, vielleicht auch pointer unten zu deinem Diskurs? Das fände ich probat. Also dann lass mal los was noch auf dem Stapel liegt. Es ist zwar menschenverachtend und eklig, aber nach den letzten drei Tagen im Golem-Forum kann mich nur noch die Intensität überraschen. :D

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 18:00 #

                                > Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter)
                                [...]
                                > nach den letzten drei Tagen im Golem-Forum

                                q.e.d.

                                SCNR. Ich bin ja voll auf deiner Seite. ;) Aber Golem... Nunja... Für Daddler vielleicht... :D

                                Die Kommentarspalten dort schlagen an überbordender Dummheit eigentlich jederzeit noch alles, was es bei pro-linux oder heise zu lesen gibt - völlig egal, wie blöde das gerade ist...

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:05 #

                                  Viele Golem-Artikel sind sehr reißerisch und einfach. Das will ich gar nicht bestreiten. Mir geht es einzig nur um einen Punkt dabei: Diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Mir ist auch klar, dass ich damit wohl wenig bis gar nichts ausrichte ... aber wenn ich das hier Alles so lese wird mitnichten nur meine Stirn kraus. Mir geht es dabei einmal um den Diskurs hier wie auch die anonymen Leser selbst. Und zumindest kann ich auch sagen: Mich haben da etliche Teilnehmer mit einer klaren Position auch überrascht in der Debatte, ebenso mit der Art und Herangehensweise, wie auch den Quellverweisen.

                                  Insofern mag ich das nicht verallgemeinern: Wenn ich das so insgesamt vergleiche ... kommen Golem und Pro-Linux tatsächlich vom Kommenterniveau rein bezogen auf diesen Artikel ungefähr gleichwertig an. Heise wiederum, nun ja: Also das ist wirklich weit abseits allem, persönlicher Eindruck.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                  • 0
                                    Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 23:44 #

                                    Ich wollte in die politischen Sphären eigentlich garnicht abtauchen. Meine Stimme bekommt die AfD auch nicht. Hauptsächlich, weil diese Migrations-Fixierung mir nicht passt. An diesen Leuten muss man sich ja nun wirklich nicht abreagieren; da würden mir ganz andere Ziele einfallen, wo man mal bohren müsste. Was derzeit läuft, ist halt frei nach Pareto: "Die untersten 80% der Menschen keilen sich um die übriggebliebenen 20% Ressourcen." (jaja, die konkreten Zahlen waren nochmal anders) ... Nach unten treten ist halt einfacher. Dass das "etablierte System" - was auch immer das genau ist - mal dringend eine robusten Kinnhaken verdient hätte, findet schon meine Sympathie.

                                    Aber bei Golem musste ich breit grinsen, sry... Die Artikel sind das eine, die Kommentarspalte (sprich: die Leser - sry) ist nochmal was anderes. Nach zehn Minuten davon sind die Troll-Threads bei Heise das Technisch-Literarische Quartett! Ich war da auch lange nicht mehr. Aber Heise modernisiert(tm) ja derzeit auch ganz kräftig. Da werde ich mich mit Sicherheit bald auch mal nach anderen Kanälen umschauen müssen...

                                    [
                                    | Versenden | Drucken ]
                                    • 0
                                      Von Ghul am Do, 9. Mai 2019 um 01:21 #

                                      Hauptsächlich, weil diese Migrations-Fixierung mir nicht passt.
                                      Es sind nur die Medien, die diese Migrationsfixierung veranstalten.
                                      Der Eindruck täuscht daher, wenn man nur auf die Medien hört.

                                      Auf Wahlkampfreden z.B. von Frau Alice Weidel sind die Themen sehr vielschichtig, du solltest dir einmal ein paar anhören. Du findest genug auf Youtube.

                                      [
                                      | Versenden | Drucken ]
                                0
                                Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 18:28 #

                                Na jetzt reden wir langsam aber sicher wirklich offen. Gut so: Kommt da noch mehr und du lässt noch tiefer blicken? Also du hast offenkundig eine Kristallkugel. Ich darf einmal zusammenfassen: Das was du hier so ganz offen äußerst ist doch so gelagert ... die "höherwertigen Menschen" (also beispielsweise Ingenieure) wählen insgeheim die AfD. Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter) wählen dann etwas Anderes, vorzugsweise die Altparteien oder irgendetwas. Ich ergänze dann einmal? Ich bin dann ja halt nicht so aufgeklärt wie du, korrekt? Du merkst aber schon wohin du gerade schlitterst? Das Eis ist sehr dünn, welches du gerade betreten willst. Ich weise dich freundlich aber bestimmt darauf hin!

                                Dir ist wohl nichts zu schade, so dass du hier sogar völligen Unfug herbeifantasierst. Deine Diskussionskultur lässt sehr zu wünschen übrig.

                                Es ging um Plakate, erinnere dich bitte.
                                Und es ist allgemein bekannt, dass die AfD, andere Parteien machen das bestimmt genauso, bei ihrer Wahlkampfreden den Schwerpunkt der Rede vom zu erwartenden Publikum abhängig macht um das Publikum besser zu erreichen.
                                In deiner Gegend geht es dann bspw schwerpunktmäßig um Themen wie Soziales oder die Kriminalität und in anderen Gegenden um die Europolitik. Das die Wahlplakate dann auch entsprechend gestaltet werden, ist zu erwarten.

                                Du hast oben ja selbst durchblicken lassen, dass du Target 2 nicht verstehst. Daher müsste man bei dir, bei einer Wahlkampfrede das Thema Target 2 und Europolitik zurückstellen und andere Themen, die dir wichtiger erscheinen bzw. mit denen man dich eher erreicht in den Vordergrund stellen.
                                Nur darum geht es.

                                Das was du daraus machst, wie deine höherwertigen Menschen usw. ist blanker Unsinn, aber ich denke, das hast du auch selbst gewusst, daher ist das, was du hier daraus machst sogar Vorsatz, also böse Absicht wider besserem Wissen.

                                Wenn du Kay Recht gibst, dann machst du dir seine Beleidigung zu eigen und hast dich somit auch strafbar gemacht.

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:39 #

                                  Deine Logik ist absolut umwerfend: Jetzt forderst du eine Distanzierung ein, wahlweise unterstellst du mir erneut strafbare Handlungsweisen? Ernsthaft? Ich habe Bezug genommen auf den Unsinn mit dir zu debattieren. Du polterst hier förmlichst durch den Kommentarbereich, weil du deinen Willen zur Alleinstellung zwecks Wahlwerbung nicht bekommst. Ist dir das dermaßen wichtig? Offenkundig ja. Und jetzt drehst du einfach das Argument von mir um, versuchst es dann gegen mich zu wenden. Meine Güte was für eine durchschaubare Pöbelei, welche du hier von dir gibst.

                                  Wie gesagt: Ich brauche nichts weiter zu machen als dir fortwährend zu antworten und hoffe natürlich insgeheim, dass irgendwann Jemand doch noch einen initialen Kommentar weiter oben löscht, so dass Einiges endlich dort entschwindet wo es landen sollte: In der Versenkung. Bleibt ja lesbar, sofern man das will.

                                  Ich schreibe es erneut: Such dir wirklich eine andere Taktik aus. Diese Pöbeleien sind mehr als nur durchschaubar. Dabei brauche ich gar nicht auf die Details eingehen! Und sobald ich tatsächlich mich hier entgültig verabschiede wird auch Folgendes passieren: Du wirst mir nochmals hinterher johlen und dich dann anschließend entsprechend austoben, ob nun hier oder wo auch immer. Wie gesagt: Es wäre schön, wenn der Diskurs anders verläuft. Du möchtest die Deutungshoheit haben. Händige ich dir aber nun wirklich gerne aus! Mir ist nun vollständig klar welchen Grundsätzen du folgen willst bei einem Diskurs. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht mich dann doch einmal der Nächste wieder und der Tonfall ändert sich? Wie dem auch sei: Wunderschönen Abend zusammen. Ich hoffe es war nicht zu enervierend für Alle hier Anwesenden, aber da mussten meines Erachtens einmal einige Dinge offen gelegt und Widerspruch niedergeschrieben werden. Kritik? Durchaus gerne. Ah, nur eben nicht so wie es der werte Herr über mir treibt. Da reagiere ich nicht wirklich auf Argumentationen! :)

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                  • 0
                                    Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 18:55 #

                                    Die Beleidigung von Kay, die du dir zu eigen machst, war nicht einfach nur gegen die AfD gerichtet, sondern gegen mich als Person. Damit hast du den Weg der freien Meinungsäußerung schon längst überschritten, Kay sowieso.

                                    Das du dich hier nun auch noch als Opfer hinstellen willst, macht es nicht besser.

                                    [
                                    | Versenden | Drucken ]
                                  0
                                  Von Kay am Mi, 8. Mai 2019 um 19:06 #

                                  Das 8. Gebot Gottes:
                                  "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."

                                  Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen. Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.

                                  Wenn du Kay Recht gibst, dann machst du dir seine Beleidigung zu eigen und hast dich somit auch strafbar gemacht.
                                  Dann zeig mich doch an du Vogel! Glaub mir, wenn ich dich oder irgendwen anders beleidigen will, dann hört sich das ganz anders an und es liest sich auch anders.
                                  Du musst jetzt schon zu den Geboten greifen, um deinen geistigen Dünnschiss zu untermauern? Lies bitte zuerst einmal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, vor allem die Passagen, in denen es um die Würde und die Unantastbarkeit von Menschen (nicht nur Deutsche oder Christen, sondern Menschen) geht.
                                  Ich weiß nicht was du nimmst, aber es ist entweder zu viel oder zu wenig. Am besten suchst du einen Arzt deines Vertrauens auf, der dürfte deiner Meinung nach gebildet genug sein, um deine geistigen Ergüsse zumindest zu ertragen.
                                  Und ja....eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, dass ich eswieder nicht geschafft habe, bei solch offenkundigem Blödsinn meine Klappe zu halten. Jeder normaldenkende, der mehr als die eigene Opferrolle beherrscht, sollte throgh dankbar sein. Solange er dich hier beschäftigt kannst du nirgendwo anders deinen Dünnschiss abladen.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                  • 1
                                    Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 19:33 #

                                    Du scheinst echt Drogen zu nehmen.

                                    Das hier:


                                    Lies bitte zuerst einmal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, vor allem die Passagen, in denen es um die Würde und die Unantastbarkeit von Menschen (nicht nur Deutsche oder Christen, sondern Menschen) geht.
                                    ergibt überhaupt keinen Sinn zu dem was ich gesagt habe.

                                    Das klingt wie, wen ich etwas über Linux erkläre und du schnauzt mich dann an wegen Tischtennis.
                                    Also null Bezug zum Gesagten. Drogen könnten solche Verwirrungen verursachen.

                                    Nichtsdestotrotz wird es höchste Zeit, dass du Beichten gehst. Oftmals hängst geistige Verwirrung nämlich nicht mit Drogen, sondern mit dämonischer Besessenheit zusammen.
                                    Wenn dann noch geflucht und beleidigt wird, ist das ein starkes Indiz dafür.
                                    Als Christ kann ich dir da echt die Augen öffnen. Versuch es mal mit einem Gebet. Da wäre der erste Schritt.

                                    [
                                    | Versenden | Drucken ]
                              0
                              Von klopskind am Do, 9. Mai 2019 um 11:02 #

                              Das 8. Gebot Gottes: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."
                              Soweit mir bekannt, zitieren Sie das Falschzeugnis JHWHs, den Gott Israels im Tanach, in der Fassung des 2. Buch Mose (Exodus) der Tora.
                              Soweit korrekt?

                              Das 8. Gebot wessen Gottes soll das also sein? Ihres? Kays?
                              Übrigens ist das Falschzeugnis nur bei den Katholiken und den Lutheranern das 8. Gebot. Bei den Orthodoxen, Angelikanern und Reformierten , sowie den Juden ist es das 9. Gebot.

                              Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen.
                              Kay hat gesündigt? Woher wissen Sie das?
                              Nach wessen Ermessen hat Kay gesündigt? Nach Ermessen JHWHs und dessen Gläubigen? Ihres Ermessens nach? Kays Ermessen nach?
                              Kay glaubt an JHWH und das Gebot des Falschzeugnis? Woher wissen Sie das alles?

                              Ihre impliziten Annahmen über die Person hinter dem Pseudonym Kay zeugen einer gewissen Impertinenz.
                              Hier schrieben Sie, Sie wären Christ. Ihre Handlungen strotzen nur so vor christlicher Unredlichkeit.

                              Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.
                              Als Teil des Rechtsstaatlichkeitsprinzips gilt zunächst das Gesetzlichkeitsprinzip: nulla poena sine lege.
                              Welches mit Strafe drohende Gesetz soll Kay verletzt haben? (Ich erwarte eine juristisch saubere Zitierung.)
                              Für die Strafbarkeit muss außerdem ein Straftatbestand vorliegen. Welcher?

                              Eine andere allgemeingültige Auslegung der Strafbarkeit gilt hier nicht.

                              Werden Sie nun Strafanzeige stellen?

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von inta am Do, 9. Mai 2019 um 09:27 #

              Klar, Zitronenfalter falten auch Zitronen.

              Lies dir den Schmuddelkram hier mal durch (Achtung Link zu einer nicht neutralen Quelle): https://www.afd.de/migrationspolitik/

              Grob zusammengefasst steht da:

              Wir haben Angst vor den ganzen Fremden, die auch noch einer anderen Rasse entstammen und eigentlich gar nicht zu uns gehören. Die wollen einfach nicht in ihren Ländern, die wir ausbeuten, bleiben, sondern sich ganz dreist bei ihren Ausbeutern einquartieren.

              Aber das ist natürlich kein rechtes Gedankengut und als Braun kann man das auch nicht bezeichnen. Heutzutage sind das alles nur besorgte Bürger.

              Merkste noch was? Mir fehlen echt die Worte.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von Ghul am Fr, 10. Mai 2019 um 05:26 #

                Nein, das steht da nicht. Sondern ist nur das, was du in deinem Kopf daraus machst.

                Ein Haus ohne vier Wände ist kein Haus.
                Ein Staat ohne Grenzen ist kein Staat.
                Wir haben auch keinen Weltstaat in dem man beliebig umherwandern kann.
                Selbst die Bibel lehrt dir, dass es Völker gibt.

                Und lies dir vor allem mal ein Geschichtsbuch durch, vor allem die 12 Jahre Naziherrschaft, damit du weißt, was braun wirklich bedeutet.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von inta am Fr, 10. Mai 2019 um 07:55 #

                  Es gibt nicht nur Rot und Braun, sondern auch alle Stufen dazwischen. Das ist die gleiche Problematik wie bei Schwarz und Weiß, die Erkenntnis stellt sich meist mit wachsender Lebenserfahrung ein, bei dem Einen eher, bei dem Anderen später.

                  Ansonsten, danke für die Zustimmung bzw. Demonstration wie man den Text richtig drehen muss, um die Hürden seines Gewissens zu überwinden.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  1
                  Von throgh am Sa, 11. Mai 2019 um 11:37 #

                  Kleine Nachhilfe in Sachen Geschichte: Es begann nicht mit Krieg und Massenmorden. Es begann mit Leuten deren vermeintliche "Wahrheit" darin bestand Nationalismus, Rassismus, Nativismus, Intoleranz, Homo- und Xenophobie zu Tugenden umzudeuten. Und zu vielen Leuten die das gut fanden, oder einfach wegschauten.

                  Also befasse dich einfach mal mit dem was du hier so in den letzten Tagen geäußert hast wie auch dessen Folgen. Natürlich wirst du wieder Alles weit von dir weisen, dir Beleidigungen und Unterstellungen verbitten. Das zeigt aber umso mehr mangelhaftes Textverständnis. Ich wie auch Andere haben dir hier keine Unterstellungen zugewiesen, keine Rollen auf den Leib geschneidert oder dir hier etwas angedichtet. Es besteht ein Unterschied zwischen der Artikulation des Satzkonstruktes "Du hast da etwas Rassistisches geschrieben / geäußert!" und "Du bist ein Rassist / eine Rassistin!". Ersteres passiert, Letzteres ist aber so viel wichtiger für euch Meinungsmacher, weil ihr so das bewährte Lied des "Opfers" säuseln könnt. Bei Ersterem müsstet ihr euch ja vielleicht doch einmal mit der eigenen Position befassen. Und es ist so vielsagend, dass Pro-Linux als Portal wie auch mehr als genug Teilnehmer / Teilnehmerinnen hier das als "Meinungsfreiheit" zur Seite schieben. Einfach nur widerlich in der Gesamtheit, vielsagend aber im Vorgang. So wird das ja schön als "Belehrung", als "oberlehrerhaft" abgetan.

                  Tja, Bildung ist wohlweislich nie vorbei. Nur die Frage ob man das akzeptiert oder lieber doch sich simpelster Polemik hingeben mag. Habe fertig hier, ganz eindeutig. ;)

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 1
                    Von Anonymous am Sa, 11. Mai 2019 um 13:44 #

                    >Kleine Nachhilfe in Sachen Geschichte: Es begann nicht mit Krieg und Massenmorden.

                    Kleine Nachhilfe auch für Sie: die von Ghul erwähnte Periode des Nationalsozialismus hatte ihre Wurzeln sehr wohl in Krieg und Massenmord - nämlich dem ersten Weltkrieg, dem Versailler Vertrag und der damit verbundenen Demütigung und ökonomischen Zerstörung einer ganzen Nation. Das war der Nährboden, auf dem der Nationalsozialismus gedeihen konnte.

                    >Es begann mit Leuten deren vermeintliche "Wahrheit" darin bestand Nationalismus, Rassismus, Nativismus, Intoleranz, Homo- und Xenophobie zu Tugenden umzudeuten. Und zu vielen Leuten die das gut fanden, oder einfach wegschauten.

                    Falsch, siehe oben. Und nebenbei bemerkt: meinen Sie im Ernst, die ganzen Ismen und Worthülsen, mit denen Sie so gerne um sich werfen, würden irgendjemanden beeindrucken?

                    >Also befasse dich einfach mal mit dem was du hier so in den letzten Tagen geäußert hast wie auch dessen Folgen.

                    Gilt imo auch für Sie. Aber Selbstreflexion ist offenkundig nicht Ihr Ding.

                    >Natürlich wirst du wieder Alles weit von dir weisen, dir Beleidigungen und Unterstellungen verbitten. Das zeigt aber umso mehr mangelhaftes Textverständnis. Ich wie auch Andere haben dir hier keine Unterstellungen zugewiesen, keine Rollen auf den Leib geschneidert oder dir hier etwas angedichtet.

                    Als neutraler Beobachter halte ich das schlicht für eine dreiste Lüge und Verdrehung von Tatsachen. Oder Sie haben ein gravierendes Problem mit der Selbstwahrnehmung (s. o.).

                    >Es besteht ein Unterschied zwischen der Artikulation des Satzkonstruktes "Du hast da etwas Rassistisches geschrieben / geäußert!" und "Du bist ein Rassist / eine Rassistin!".

                    Im Kontext dieses Threads ist das billige Haarspalterei.

                    >Ersteres passiert, Letzteres ist aber so viel wichtiger für euch Meinungsmacher, weil ihr so das bewährte Lied des "Opfers" säuseln könnt.

                    "Euch Meinungsmacher"? Fassen Sie sich mal an die eigene Nase! Wenn *Sie* kein Meinungsmacher sind, wer dann?

                    >Bei Ersterem müsstet ihr euch ja vielleicht doch einmal mit der eigenen Position befassen. Und es ist so vielsagend, dass Pro-Linux als Portal wie auch mehr als genug Teilnehmer / Teilnehmerinnen hier das als "Meinungsfreiheit" zur Seite schieben.

                    Sie haben imo ganz offenkundig ein Problem mit anderen Sichtweisen und daher auch eines mit der Meinungsfreiheit. Die Intoleranz, die Sie anderen hier vorhalten, ist *Ihr* hervorstechendes Markenzeichen. Pech nur für Sie und ähnlich gestrickte Zeitgenossen, dass Meinungsfreiheit in diesem Land ein durch die Verfassung gesichertes Grundrecht ist.

                    >Einfach nur widerlich in der Gesamtheit, vielsagend aber im Vorgang. So wird das ja schön als "Belehrung", als "oberlehrerhaft" abgetan.

                    Widerlich und abstoßend ist hier nur Ihre intolerante, arrogant-totalitäre Haltung, Ihre selbstgefälligen Predigten mit erhobenem Zeigefinger und die verdeckten Beleidigungen, mit denen Sie arbeiten.

                    >Tja, Bildung ist wohlweislich nie vorbei. Nur die Frage ob man das akzeptiert oder lieber doch sich simpelster Polemik hingeben mag.

                    Was *Ihre* Polemik angeht: "Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!"

                    >Habe fertig hier, ganz eindeutig. ;)

                    "Die Botschaft hör' ich wohl - allein mir fehlt der Glaube."

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 1
                      Von Atze am Mi, 15. Mai 2019 um 10:05 #

                      >dem Versailler Vertrag und der damit verbundenen Demütigung und ökonomischen Zerstörung einer ganzen Nation

                      Ja, wenn man den Deutschen die eigene Medizin zu schmecken gibt, dann heulen sie wie verrückt. Ein einig Volk von heimtückischen Jammerlappen.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von throgh am Mi, 15. Mai 2019 um 12:48 #

                      Aussagekräftig genug denn wenn man hier einfach den Spiegel vorhält ist die Beschwerde weiterhin groß. Die besagten Begrifflichkeiten sollen mitnichten beeindrucken sondern schlicht wie einfach zum inne halten anregen. Selbstgefälligkeit ist immer leicht daher gesagt und dann auf einmal sind historische Zusammenhänge wichtig. Dabei ging es einzig darum, wie sich menschenfeindliche Ideologien und Haltungen ("die ganzen Bezeichnungen" inklusive) in Weltbilder festigen. Der "Nationalsozialismus" ist dabei ganz zu benennen und es kann jederzeit wieder passieren!

                      Aber wichtig natürlich nur, dass man Verantwortung umdrehen kann. Dabei ignorierst du wohlweislich vollumfänglich den Hergang des Gesprächs - ich werde mitnichten das "Sie" aufgreifen, diesen Respekt hast du dir hier nicht verdient nach dem Text und den Pauschalaussagen. Was "Ghul" (und Andere) getan haben ist hier eine Diskussion ad absurdum zu führen und was versucht wurde dagegen zu unternehmen war mit Hinweisen zu antworten. Denn Totalitarismus entsteht erst dann, wenn genau dies hier Geäußerte auch einen gesellschaftspolitischen Nährboden findet und ohne Widerspruch adaptiert wird. Das hast du nicht verstanden und willst es auch gar nicht, denn genau dann sind Diskriminierung und Diffamierung Teil des gesellschaftlichen Alltags. Aber nun gut? Ich weiß, ja nunmehr was ich von Manchen hier auf Pro-Linux halten kann und ebenso was ich nicht mehr mache ... auf deine Kommentare in gutem Glauben verweisen dort wäre ein anderweitiger Diskurs möglich denn genau das habe ich zuvor getan - was du ebenso ignoriert hast. ;)

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                1
                Von Anonymous am Fr, 10. Mai 2019 um 08:00 #

                Jesses - aus welcher Mottenkiste kramst Du denn Deine Argumente hervor?!

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung