Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Firefox-Toolkit für die Europawahl vor

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Harlekin am Di, 7. Mai 2019 um 23:57 #

Und womit begründest du deine Aussage, dass Herr Sonneborn ein Antidemokrat ist (oder ist dies ein Pauschalurteil)??

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 01:07 #

    Er hat absichtlich Redezeit belegt ohne in dieser etwas sinnvolles zu sagen, und dies nur deswegen, damit eine andere Partei in dieser Zeit nicht reden darf.

    Ich nenne so etwas antidemokratisch.

    Welche Partei das war und wofür die steht, ist hier übrigens völlig unerheblich. Und nein, es war nicht die AfD und ich mag die betroffene Partei nicht, aber ein echter Demokrat macht so etwas nicht.
    Darum geht es.

    Dazu auch wieder eine Analogie:

    Mal angenommen ich würde dich nicht mögen und wir beide nehmen an einem Marathon teil und ab einem bestimmten Punkt kriegt man etwas zu trinken und die gerade zur Verfügung stehenden Getränke sind auf 3 gefüllte Gläser begrenzt. Ich komme an diesem Punkt ein bisschen früher an als du und alle anderen Teilnehmer sind weit vor oder hinter uns.
    Dann sauf ich dir ja auch nicht alle 3 Gläser leer, nur damit du nichts abbekommst bzw. warten musst, bis jemand von den Helfern wieder mit neuen Gläsern kommt.
    Sonneborn macht aber genau so etwas.

    Im EU Parlament hat er genau das beim wegnehmen der Redezeit gemacht und sich von weiteren Antidemokraten dafür auch noch feiern lassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von doT am Mi, 8. Mai 2019 um 07:04 #

      Hät ich mal nix gesagt

      Es sollte doch ein Scherz sein :x

      :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Die Partei ist ein Spass am Mi, 8. Mai 2019 um 15:55 #

        Was hat Sonneborn die letzten fünf Jahre gemacht?

        ..Die Bilanz des fraktionslosen Abgeordneten Sonneborn ist überschaubar: Seine Anwesenheitsrate gehört zu den niedrigsten aller deutschen Parlamentarier. Lediglich an drei von vier Abstimmungen nimmt er durchschnittlich teil. Auch in den Ausschüssen, deren Mitglied er auf dem Papier ist, taucht Sonneborn so gut wie niemals auf – und wenn, dann nicht ohne auf sich selbst gerichtete Videokamera in der Hand. Berichte oder Stellungnahmen schreibt Sonneborn in fünf Jahren keine; die parlamentarischen Sitzungsprotokolle verzeichnen genau sieben einzelne Wortmeldungen von ihm....

        Textauszug

        https://www.deutschlandfunkkultur.de
        /die-partei-im-europa-parlament-was-hat-sonneborn-
        die.2165.de.html?dram:article_id=447648

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Anonymous am Mi, 8. Mai 2019 um 17:13 #

          Dafür hat er sich keine Kohle oder geldwerte Vorteile von Lobbyisten zustecken lassen.

          Sondern stattdessen diesen ziemlich machtlosen Abnickverein (der lediglich dafür geschaffen wurde, Demokratie zu simulieren, während die Macht bei Kommision und Rat liegt) vor einem breiten Publikum als ziemlich machtlosen Abnickverein entlarvt.

          Das ist doch schon mal was!

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von die Partei ist ein Spass am Mi, 8. Mai 2019 um 15:56 #

        Sonneborn lacht uns alle aus! Sein Gehalt bezahlen wir alle.

        Dienst- und Versorgungsbezüge

        Wie viel verdienen die Mitglieder des Europäischen Parlaments?

        Nach dem einheitlichen Abgeordnetenstatut, das im Juli 2009 in Kraft getreten ist, erhalten alle Mitglieder des Europäischen Parlaments die gleichen monatlichen Dienstbezüge

        in Höhe von 8 757,70 EUR vor Steuern und Abgaben (Stand Juli 2018).

        http://www.europarl.europa.eu/news/de/faq/13/
        dienst-und-versorgungsbezuge

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Mi, 8. Mai 2019 um 17:16 #

          So eine Figur wie Elmar Brok lacht dich schon seit Jahrzehnten aus, ohne dass du es bemerkt hast.

          Und hat zudem die Interessen von Bertelsmann vertreten, nicht deine.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung