Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Firefox-Toolkit für die Europawahl vor

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 17:41 #

aber mir sind solche "Durchblicker" wie dein derzeitiger brauner Kontrahent nicht die Mühe wert.

Das 8. Gebot Gottes:
"Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."

Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen. Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.

ich bin hier umgeben von zahlreichen Ingenieuren und die halten alle die AFD für braun, ich übrigens auch

Das sagen sie dir gegenüber, da du deine politische Einstellung schon frühzeitig durchblicken lassen hast. Wählen tun sie die AfD aber wahrscheinlich insgeheim.
Bei dem derzeitigen politischen Diskurs ist das ja auch kein Wunder, dass viele AfD Anhänger lieber schweigen, als das, was sie denken zu sagen.
Man muss schließlich Angst haben, auf offener Straße zusammengeschlagen zu werden, oder das einem das Auto angezündet wird oder das man im Unternehmen gemobbt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 17:54 #

    Na jetzt reden wir langsam aber sicher wirklich offen. Gut so: Kommt da noch mehr und du lässt noch tiefer blicken? Also du hast offenkundig eine Kristallkugel. Ich darf einmal zusammenfassen: Das was du hier so ganz offen äußerst ist doch so gelagert ... die "höherwertigen Menschen" (also beispielsweise Ingenieure) wählen insgeheim die AfD. Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter) wählen dann etwas Anderes, vorzugsweise die Altparteien oder irgendetwas. Ich ergänze dann einmal? Ich bin dann ja halt nicht so aufgeklärt wie du, korrekt? Du merkst aber schon wohin du gerade schlitterst? Das Eis ist sehr dünn, welches du gerade betreten willst. Ich weise dich freundlich aber bestimmt darauf hin!

    Und tatsächlich hat Kay hier Recht: Es lohnt nicht wirklich mit dir hier tiefergehende Debatten zu führen. Der Rhytmus ist nur simpel: Dich mit steten Antworten beschäftigen, damit du andernorts nicht ein solches Bingospiel durchführst. Dann haben zumindest Andere eine Chance sich anders zu unterhalten, vielleicht auch pointer unten zu deinem Diskurs? Das fände ich probat. Also dann lass mal los was noch auf dem Stapel liegt. Es ist zwar menschenverachtend und eklig, aber nach den letzten drei Tagen im Golem-Forum kann mich nur noch die Intensität überraschen. :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 18:00 #

      > Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter)
      [...]
      > nach den letzten drei Tagen im Golem-Forum

      q.e.d.

      SCNR. Ich bin ja voll auf deiner Seite. ;) Aber Golem... Nunja... Für Daddler vielleicht... :D

      Die Kommentarspalten dort schlagen an überbordender Dummheit eigentlich jederzeit noch alles, was es bei pro-linux oder heise zu lesen gibt - völlig egal, wie blöde das gerade ist...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:05 #

        Viele Golem-Artikel sind sehr reißerisch und einfach. Das will ich gar nicht bestreiten. Mir geht es einzig nur um einen Punkt dabei: Diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Mir ist auch klar, dass ich damit wohl wenig bis gar nichts ausrichte ... aber wenn ich das hier Alles so lese wird mitnichten nur meine Stirn kraus. Mir geht es dabei einmal um den Diskurs hier wie auch die anonymen Leser selbst. Und zumindest kann ich auch sagen: Mich haben da etliche Teilnehmer mit einer klaren Position auch überrascht in der Debatte, ebenso mit der Art und Herangehensweise, wie auch den Quellverweisen.

        Insofern mag ich das nicht verallgemeinern: Wenn ich das so insgesamt vergleiche ... kommen Golem und Pro-Linux tatsächlich vom Kommenterniveau rein bezogen auf diesen Artikel ungefähr gleichwertig an. Heise wiederum, nun ja: Also das ist wirklich weit abseits allem, persönlicher Eindruck.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn am Mi, 8. Mai 2019 um 23:44 #

          Ich wollte in die politischen Sphären eigentlich garnicht abtauchen. Meine Stimme bekommt die AfD auch nicht. Hauptsächlich, weil diese Migrations-Fixierung mir nicht passt. An diesen Leuten muss man sich ja nun wirklich nicht abreagieren; da würden mir ganz andere Ziele einfallen, wo man mal bohren müsste. Was derzeit läuft, ist halt frei nach Pareto: "Die untersten 80% der Menschen keilen sich um die übriggebliebenen 20% Ressourcen." (jaja, die konkreten Zahlen waren nochmal anders) ... Nach unten treten ist halt einfacher. Dass das "etablierte System" - was auch immer das genau ist - mal dringend eine robusten Kinnhaken verdient hätte, findet schon meine Sympathie.

          Aber bei Golem musste ich breit grinsen, sry... Die Artikel sind das eine, die Kommentarspalte (sprich: die Leser - sry) ist nochmal was anderes. Nach zehn Minuten davon sind die Troll-Threads bei Heise das Technisch-Literarische Quartett! Ich war da auch lange nicht mehr. Aber Heise modernisiert(tm) ja derzeit auch ganz kräftig. Da werde ich mich mit Sicherheit bald auch mal nach anderen Kanälen umschauen müssen...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ghul am Do, 9. Mai 2019 um 01:21 #

            Hauptsächlich, weil diese Migrations-Fixierung mir nicht passt.
            Es sind nur die Medien, die diese Migrationsfixierung veranstalten.
            Der Eindruck täuscht daher, wenn man nur auf die Medien hört.

            Auf Wahlkampfreden z.B. von Frau Alice Weidel sind die Themen sehr vielschichtig, du solltest dir einmal ein paar anhören. Du findest genug auf Youtube.

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 18:28 #

      Na jetzt reden wir langsam aber sicher wirklich offen. Gut so: Kommt da noch mehr und du lässt noch tiefer blicken? Also du hast offenkundig eine Kristallkugel. Ich darf einmal zusammenfassen: Das was du hier so ganz offen äußerst ist doch so gelagert ... die "höherwertigen Menschen" (also beispielsweise Ingenieure) wählen insgeheim die AfD. Und die "einfachen Menschen" (also ich beispielsweise als deren vertreter) wählen dann etwas Anderes, vorzugsweise die Altparteien oder irgendetwas. Ich ergänze dann einmal? Ich bin dann ja halt nicht so aufgeklärt wie du, korrekt? Du merkst aber schon wohin du gerade schlitterst? Das Eis ist sehr dünn, welches du gerade betreten willst. Ich weise dich freundlich aber bestimmt darauf hin!

      Dir ist wohl nichts zu schade, so dass du hier sogar völligen Unfug herbeifantasierst. Deine Diskussionskultur lässt sehr zu wünschen übrig.

      Es ging um Plakate, erinnere dich bitte.
      Und es ist allgemein bekannt, dass die AfD, andere Parteien machen das bestimmt genauso, bei ihrer Wahlkampfreden den Schwerpunkt der Rede vom zu erwartenden Publikum abhängig macht um das Publikum besser zu erreichen.
      In deiner Gegend geht es dann bspw schwerpunktmäßig um Themen wie Soziales oder die Kriminalität und in anderen Gegenden um die Europolitik. Das die Wahlplakate dann auch entsprechend gestaltet werden, ist zu erwarten.

      Du hast oben ja selbst durchblicken lassen, dass du Target 2 nicht verstehst. Daher müsste man bei dir, bei einer Wahlkampfrede das Thema Target 2 und Europolitik zurückstellen und andere Themen, die dir wichtiger erscheinen bzw. mit denen man dich eher erreicht in den Vordergrund stellen.
      Nur darum geht es.

      Das was du daraus machst, wie deine höherwertigen Menschen usw. ist blanker Unsinn, aber ich denke, das hast du auch selbst gewusst, daher ist das, was du hier daraus machst sogar Vorsatz, also böse Absicht wider besserem Wissen.

      Wenn du Kay Recht gibst, dann machst du dir seine Beleidigung zu eigen und hast dich somit auch strafbar gemacht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:39 #

        Deine Logik ist absolut umwerfend: Jetzt forderst du eine Distanzierung ein, wahlweise unterstellst du mir erneut strafbare Handlungsweisen? Ernsthaft? Ich habe Bezug genommen auf den Unsinn mit dir zu debattieren. Du polterst hier förmlichst durch den Kommentarbereich, weil du deinen Willen zur Alleinstellung zwecks Wahlwerbung nicht bekommst. Ist dir das dermaßen wichtig? Offenkundig ja. Und jetzt drehst du einfach das Argument von mir um, versuchst es dann gegen mich zu wenden. Meine Güte was für eine durchschaubare Pöbelei, welche du hier von dir gibst.

        Wie gesagt: Ich brauche nichts weiter zu machen als dir fortwährend zu antworten und hoffe natürlich insgeheim, dass irgendwann Jemand doch noch einen initialen Kommentar weiter oben löscht, so dass Einiges endlich dort entschwindet wo es landen sollte: In der Versenkung. Bleibt ja lesbar, sofern man das will.

        Ich schreibe es erneut: Such dir wirklich eine andere Taktik aus. Diese Pöbeleien sind mehr als nur durchschaubar. Dabei brauche ich gar nicht auf die Details eingehen! Und sobald ich tatsächlich mich hier entgültig verabschiede wird auch Folgendes passieren: Du wirst mir nochmals hinterher johlen und dich dann anschließend entsprechend austoben, ob nun hier oder wo auch immer. Wie gesagt: Es wäre schön, wenn der Diskurs anders verläuft. Du möchtest die Deutungshoheit haben. Händige ich dir aber nun wirklich gerne aus! Mir ist nun vollständig klar welchen Grundsätzen du folgen willst bei einem Diskurs. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht mich dann doch einmal der Nächste wieder und der Tonfall ändert sich? Wie dem auch sei: Wunderschönen Abend zusammen. Ich hoffe es war nicht zu enervierend für Alle hier Anwesenden, aber da mussten meines Erachtens einmal einige Dinge offen gelegt und Widerspruch niedergeschrieben werden. Kritik? Durchaus gerne. Ah, nur eben nicht so wie es der werte Herr über mir treibt. Da reagiere ich nicht wirklich auf Argumentationen! :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 18:55 #

          Die Beleidigung von Kay, die du dir zu eigen machst, war nicht einfach nur gegen die AfD gerichtet, sondern gegen mich als Person. Damit hast du den Weg der freien Meinungsäußerung schon längst überschritten, Kay sowieso.

          Das du dich hier nun auch noch als Opfer hinstellen willst, macht es nicht besser.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Kay am Mi, 8. Mai 2019 um 19:06 #

        Das 8. Gebot Gottes:
        "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."

        Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen. Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.

        Wenn du Kay Recht gibst, dann machst du dir seine Beleidigung zu eigen und hast dich somit auch strafbar gemacht.
        Dann zeig mich doch an du Vogel! Glaub mir, wenn ich dich oder irgendwen anders beleidigen will, dann hört sich das ganz anders an und es liest sich auch anders.
        Du musst jetzt schon zu den Geboten greifen, um deinen geistigen Dünnschiss zu untermauern? Lies bitte zuerst einmal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, vor allem die Passagen, in denen es um die Würde und die Unantastbarkeit von Menschen (nicht nur Deutsche oder Christen, sondern Menschen) geht.
        Ich weiß nicht was du nimmst, aber es ist entweder zu viel oder zu wenig. Am besten suchst du einen Arzt deines Vertrauens auf, der dürfte deiner Meinung nach gebildet genug sein, um deine geistigen Ergüsse zumindest zu ertragen.
        Und ja....eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, dass ich eswieder nicht geschafft habe, bei solch offenkundigem Blödsinn meine Klappe zu halten. Jeder normaldenkende, der mehr als die eigene Opferrolle beherrscht, sollte throgh dankbar sein. Solange er dich hier beschäftigt kannst du nirgendwo anders deinen Dünnschiss abladen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 19:33 #

          Du scheinst echt Drogen zu nehmen.

          Das hier:


          Lies bitte zuerst einmal das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, vor allem die Passagen, in denen es um die Würde und die Unantastbarkeit von Menschen (nicht nur Deutsche oder Christen, sondern Menschen) geht.
          ergibt überhaupt keinen Sinn zu dem was ich gesagt habe.

          Das klingt wie, wen ich etwas über Linux erkläre und du schnauzt mich dann an wegen Tischtennis.
          Also null Bezug zum Gesagten. Drogen könnten solche Verwirrungen verursachen.

          Nichtsdestotrotz wird es höchste Zeit, dass du Beichten gehst. Oftmals hängst geistige Verwirrung nämlich nicht mit Drogen, sondern mit dämonischer Besessenheit zusammen.
          Wenn dann noch geflucht und beleidigt wird, ist das ein starkes Indiz dafür.
          Als Christ kann ich dir da echt die Augen öffnen. Versuch es mal mit einem Gebet. Da wäre der erste Schritt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klopskind am Do, 9. Mai 2019 um 11:02 #

    Das 8. Gebot Gottes: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."
    Soweit mir bekannt, zitieren Sie das Falschzeugnis JHWHs, den Gott Israels im Tanach, in der Fassung des 2. Buch Mose (Exodus) der Tora.
    Soweit korrekt?

    Das 8. Gebot wessen Gottes soll das also sein? Ihres? Kays?
    Übrigens ist das Falschzeugnis nur bei den Katholiken und den Lutheranern das 8. Gebot. Bei den Orthodoxen, Angelikanern und Reformierten , sowie den Juden ist es das 9. Gebot.

    Deine Sünden musst du selber in den Griff kriegen.
    Kay hat gesündigt? Woher wissen Sie das?
    Nach wessen Ermessen hat Kay gesündigt? Nach Ermessen JHWHs und dessen Gläubigen? Ihres Ermessens nach? Kays Ermessen nach?
    Kay glaubt an JHWH und das Gebot des Falschzeugnis? Woher wissen Sie das alles?

    Ihre impliziten Annahmen über die Person hinter dem Pseudonym Kay zeugen einer gewissen Impertinenz.
    Hier schrieben Sie, Sie wären Christ. Ihre Handlungen strotzen nur so vor christlicher Unredlichkeit.

    Strafbar hast du dich jedenfalls bereits gemacht.
    Als Teil des Rechtsstaatlichkeitsprinzips gilt zunächst das Gesetzlichkeitsprinzip: nulla poena sine lege.
    Welches mit Strafe drohende Gesetz soll Kay verletzt haben? (Ich erwarte eine juristisch saubere Zitierung.)
    Für die Strafbarkeit muss außerdem ein Straftatbestand vorliegen. Welcher?

    Eine andere allgemeingültige Auslegung der Strafbarkeit gilt hier nicht.

    Werden Sie nun Strafanzeige stellen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung