Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Firefox-Toolkit für die Europawahl vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Mi, 8. Mai 2019 um 18:08 #

Was soll man bitte von Personen wie einem Herrn Guido Reil genau halten? Dieser will sich allen Ernstes nur ins Europaparlament wählen lassen, um mit den Europaabgeordneten richtig abzurechnen sowie sich deren Arbeit mutig in den Weg zu werfen. Nicht die entfernteste Idee dazu, wie er sich an nur irgendeiner Stelle konstruktiv einbringen könnte.

Du verstehst wohl Wahlkampfsprüche nicht.
Und da die EU Zensurmaßnahmen wie eben Artikel 13 bzw. 17 einführt wurden, dann muss man natürlich mit den verantwortlichen "abrechnen" und alles besser machen.
Dass er sich nicht konstruktiv einbringen würde, ist mal wieder eine bösartige Unterstellung von dir.

Konstruktiv bedeutet nämlich nicht, dass man zu allem Ja und Amen sagt, sondern das man schlechte Sachen auch verhindert oder rückgängig macht, sofern möglich.

Und jetzt einmal komplett pauschal gefragt: Euch ist wirklich nichts mehr zu schade, oder? Es nervt einfach nur noch. Bei Heise wie bei Golem und ebenso bei Pro-Linux .... unter jedem möglichen Artikel mit entsprechendem Themenbereich fällt ein ähnliches Thema derweil. Schön, wenn das Viele beschäftigt. Aber Demokratie ist kein simples Projekt, welches einen Mehrwert individueller Natur hervorbringt sondern der absoluten Gemeinschaft helfen soll und die Beteiligung daran ist nicht allein damit getan irgendeine Partei, die das Maximum der Eigeninteressen zu versprechen, in die Sitze zu heben sondern tatsächlich auch abseits der Wahlen zu partizipieren.

Demokratie ist vor allein ein politischer Diskurs, der überall stattfinden darf und muss, also am Arbeitsplatz, im Verein oder eben auch hier.
Demokratie ist eben nicht, dass man einmal in vier Jahren seine Stimme abgibt und dann schweigt und sich noch, wie du es forderst, sich zensieren lässt, sondern Demokratie will gelebt sein, sie erfordert Meinungsaustausch und der findet hier gerade statt und du willst das hier verhindern.

Bei dir wird mir jetzt jedenfalls eines klar, ich denke, du hast Demokratie nicht verstanden.

Im übrigen bedeutet Demokratie eben genau nicht, dass man alles abnickt, was andere sich an Ideen einfallen lassen, sondern solche Ideen müssen sich auch einem Diskurs stellen und dann eben verworfen werden, wenn sie nicht gut sind.
Und genau das tut die AfD. Hätte die AfD mehr Stimmen zur letzten Europawahl gehabt, dann wären die Uploadfilter verworfen worden.

Das ich recht haben werde, das wird dir spätestens dann auffallen, wenn der Euro kollabieren wird. Die AfD hat vor der Euro Geldpolitik immer gewarnt und bessere konstruktive Alternative eingebracht, aber Leute wie du haben sich dafür gar nicht interessiert, sondern weitergemacht wie bisher, jetzt wird dann eben die Mathematik und reale Fakten Leute wie dich bald auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Nur wird dann eben der Schaden gigantisch sein, du wirst all das noch erleben.


Das Gegenteil konnte man hier erleben und wenn ich das aufschreibe wird mir dann sogleich von irgendeiner Seite umgehend wieder vorgeworfen ich hätte keine Ahnung,
Ich habe dich doch gebeten, mal zu schildern was Target 2 ist.
Du hast bis jetzt noch keine Erklärung in eigenen Worten dazu geliefert, also kann ich daraus schließen, dass du es nicht weißt.


ich wäre irgendwie doch "einfach gestrickt und verstünde das große Ganze nicht"
Du hattest deine Chance Target 2 zu erklären.

Wenn ich jemanden Frage, wie die p-q Formel geht und der die Frage nicht beantworten kann, dann hat er nunmal keine Ahnung. Was soll man da sonst anderes daraus schlussfolgern?
Oder gehörst du jetzt zu den Schülern, die jetzt sagen, die Matheklausur im Abitur sei zu schwer gewesen und jetzt auf dem Klageweg bessere Noten für ihr Abi einklagen wollen?

Tut mir leid, aber wenn du keine Antworten liefern kannst, dann musst du die Schlussfolgerungen, die man dann als Leser aus deinen Antworten ziehen kann, eben hinnehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von throgh am Mi, 8. Mai 2019 um 18:17 #

    Komm schon, jetzt vorbei? Du versuchst dich soeben zum "Sieger" des Diskurses zu erklären, ohne überhaupt jemals an einem echten Diskurs teilgenommen zu haben. Das ist ebenso durchschaubar gerade, wie es auch billig von der Vorgehensweise ist. Ich hatte dir bereits mehrmals gesagt, dass ich nicht weiter auf deine Argumentation eingehe außer immer wieder zwei zentrale Punkte:

    1. Das ist keine AfD-Wahlkampfveranstaltung hier.
    2. Ein freundliches Miteinander bedeutet auch sich auf Augenhöhe zu begegnen.

    Gerade zum zweiten Punkt hast du nun mehrfach bewiesen, dass du nicht willens bist diese Grundlage einzuhalten. Eine sachbezogene Debatte entsteht erst einmal danach.

    Das was du hier betreibst ist weiterhin nur nach Punkten zu suchen, um irgendwie deinem Gegenüber etwas auszuwischen. Das ist respektlos und vor allem auch unwürdig gegenüber einem demokratischen Diskurs und du hast dich mehrfach als Demokrat bezeichnet. Dann benimm dich auch so! Eines ist aber korrekt: Das wird auf Dauer einfach nur langweilig. Wenn da nicht mehr als das jetzt kommt, dürfte genug Beweis wie auch Widerspruch erbracht sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung