Login
Newsletter
Werbung

Thema: Libre Application Summit wird zu Linux App Summit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bert am Di, 11. Juni 2019 um 07:57 #

> Gibt es gescheite IDEs für Linux?

Ich würde den Blick etwas weiten und nicht (nur) von KDE ausgehen, sondern vom Qt Creator.

Wenn man sich verändern will, finde ich den Ansatz mit C++ und QML überlegenswert. Ein gutes Intro.

Ich verwende (auch) VS Code unter Linux. Für meine kleinen Instant-Lösungen nutze ich sehr gerne Geany. Für KDE gibt's KDevelop. Die neue, aktuelle Version habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Mit früheren Versionen wurde ich nicht warm. Ich habe häufiger Applikationen mit Sprachen, die KDevelop nicht abdeckt. Bisher reichte mir dafür Geany.

Anscheinend recht beliebt geworden ist Atom. Liegt auf meinem Stack ganz oben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung