Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat-Übernahme durch IBM genehmigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 10. Mai 2019 um 12:53 #

Software und Anwendungen, die auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) laufen, sollen 2019 voraussichtlich zu einem globalen Geschäftsumsatz von mehr als 10 Billionen US-Dollar führen. Das würde bedeuten, dass mit Red-Hat-Software und allem, was auf RHEL läuft, rund fünf Prozent der Weltwirtschaft erzeugt werden.
Um auch noch inhaltlich was dazu beizutragen: Je nach dem, wie man den Umsatz dem OS zuordnet, kommt man sehr leicht auf solche Zahlen.

Beispiel: Ich weiß aus erster Hand, dass im Rechenzentrum von Daimler quasi alle Applikations- und Webserver (außer Exchange und Domäne natürlich ;) ) auf Maschinen mit SUSE Linux Enterprise laufen. Auch die mehr und mehr eingesetzte Daimler-interne Cloud läuft vermutlich (das weiß ich nicht sicher) auf einem SLE-Cluster.
Also schlage ich jetzt den Daimler Jahresumsatz 2018 zu 100% SUSE zu. Somit generiert SUSE schon mal einen Umsatz von 167 Milliarden Euro :D

Wenn man es so simpel macht, kommt man sicher schnell auf 10 Billionen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 10. Mai 2019 um 12:55.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung