Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE sieht Aufwärtstrend für freie Software in der Verwaltung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von alter_Linux_User am Do, 16. Mai 2019 um 13:02 #

ich bin beruflich an der Uni und für einen bestimmten Bereich auch Admin. Es gibt hier nur dort, wo es anders nicht geht (SuperComputing) Linux. Für Office, CAD, FEM, oder sogar Virtualisierung müssen hier kommerzielle Lizenzen gekauft werden. Überwiegend von Steuergeldern wohlgemerkt. Da lob ich mir das CERN. Für die Verarbeitung der gigantischen Datenmengen wird konsequent mit OpenSource entwickelt. Die Steuergelder werden in Technologien und KnowHow investiert, die allen offen stehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Do, 16. Mai 2019 um 13:40 #

    > Die Steuergelder werden in Technologien und KnowHow investiert, die allen offen stehen.

    Naja, so werden die Steuergelder halt so investiert, dass ein paar große Jungs davon dick profitieren.

    Das müssen die Vorzüge der "repräsentativen Demokratie" sein... :) Im Land des CERN denkt man da ja auch ein bisschen anders drüber...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung