Login
Newsletter
Werbung

Thema: BlackArch Linux 2019.06.01 veröffentlicht

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anon am Di, 28. Mai 2019 um 11:46 #

Wird hier wieder ein pacman Befehl als eine Distribution verkauft? Ein weiteres Ein-Mann-Projekt ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Man könnte fast meinen das Hacker selbst Pakete installieren können...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von throgh am Di, 28. Mai 2019 um 11:56 #

    Hast du denn nachgeschlagen, ob Pakete auch nur dort erhältlich sind? Oder geht es nur um generische Kritik (Stichwort "kein Alleinstellungsmerkmal")? Und nebenbei: BlackArch wird auch auf Distrowatch geführt (Link). Du kannst ja gerne Kritik üben, aber dann bitte mit wirklichen Belegen statt einer Fragestellung was getan werden könnte oder eben nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anon am Di, 28. Mai 2019 um 12:04 #

      Versuchst du gerade zu rechtfertigen, dass man zu faul ist die fehlenden Pakete in die bestehenden Repositories einzupflegen und deshalb eine neue Distri einführt?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von throgh am Di, 28. Mai 2019 um 12:20 #

        Was soll ich vermeintlich versuchen? Also wir können bestimmt über die Sinnhaftigkeit vieler Vorhaben debattieren, aber dieser ulkige Versuch mir hier etwas in den Mund zu legen - in Form einer suggestiven Fragestellung - kannst du bitte unterlassen. Ich versuche defakto gar nichts sondern habe sogar initial nachgefragt, ob dir Informationen vorliegen. Denn genau an diesen wäre ich interessiert gewesen. Mitnichten hege ich Interesse an irgendwelchen Behauptungen.

        Und einmal von dem Punkt selbst: Es steht JEDEM frei eine Distribution zu erschaffen. Ob ich dies dann toll oder nicht toll finde, ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Aber es gilt immer noch das Prinzip "Freiheit" basierend auf Toleranz. Genau dies ist der weitere, wichtige Teilaspekt: Angebliche Toleranz, die dann aber doch nicht so wirklich mehr ist. Hurra!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von devil am Di, 28. Mai 2019 um 12:52 #

    Wie kommst Du denn auf Ein-Mann-Projekt? Wenn Du mal auf https://blackarch.org/index.html schaust, siehst Du da eher 20 als einen Entwickler verzeichnet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klopskind am Di, 28. Mai 2019 um 16:17 #

    Wird hier wieder ein pacman Befehl als eine Distribution verkauft?
    Und wenn schon... Sie müssen es ja nicht kaufen.
    Ein weiteres Ein-Mann-Projekt ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.
    Es ist kein "Ein-Mann-Projekt". Schauen Sie sich die Internetpräsenz zunächst einmal an!

    Alleinstellungsmerkmale sind teils subjektiver Natur, und nur weil Sie nicht im Stande sind, ein Alleinstellungsmerkmal zu erkennen, heißt das nicht, dass keins existiert. Die Distribution existiert, weil sie Zwecke ihrer Nutzer erfüllt, und die Entwickler den Aufwand nicht scheuen. Es scheint einige Nutzer zu geben, siehe Bugtracker, IRC usw.

    Man könnte fast meinen das Hacker selbst Pakete installieren können...
    Es geht ja auch um die Konfiguration, soweit ich das verstanden habe. Wieso also sollte das Ihrer Auffassung nach jeder eigenhändig erledigen (müssen), wenn es für die eigenen Ansprüche schon ein fertiges Angebot gäbe?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jan8743 am Mi, 29. Mai 2019 um 08:09 #

    @anton Wenn ich das so lese stellt sich mir doch die Frage ob AC Schnitzer zu faul ist eigene Autos zu bauen, oder ob BMW zu faul zum tunen ist?

    Ich bin auf jedenfall froh das sich "jemand" die mühe macht für andere.

    P. S.
    Das mit dem Hacker lies mich aber schmunzeln, lässt einen vermute das man es mal wieder mit nem scriptkiddie zu tun hat was meint es ist elitär weil es Linux benutz, nicht böse gemeint aber solche Aussagen kann man einfach nicht ernst nehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verfluchtnochmal_5987109 am Do, 30. Mai 2019 um 01:54 #

      Du willst ernsthaft 2019 das zusammenstellen von configs und Paketen mit ihren Abhängigkeiten in SOFTWARE die es so ohnehin schon gibt mit Autos vergleichen?

      Was für ein Schwachsinn!

      in einer Stunde packe ich dir ein metapaket das dir aus einem Standard fedora eine fertige Firewall, Telefonanlage oder was auch immer mit einem simplen "dnf install" macht

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von BlackArch Linux is compatible am Do, 30. Mai 2019 um 13:46 #

        Brauchst du nicht zu machen. Hat das Blackarch Team schon für dich gemacht.steht direkt auf der Startseite der Homepage.

        Haben nur noch eine Livesystem dazu erstellt, um nicht soviel mit zu vielen Berechtigungen fest installieren zu müsswn um die Tools mal zu verwenden.

        Sollte sich dann sowas schon anschauen wenn man drüber schreibt....

        Und sorry, dachte es wäre offensichtlich das das Autobeispiel eine Analogie ist um den Standpunkt zu verdeutlichen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Do, 30. Mai 2019 um 17:58 #

          Was genau hast du an der simplen Tatsache dass es Schwachsinn ist eine eigene Distribution zu schnüren füre solche Kleinigkeiten? Kann ja jeder seine Zeit sinnlos verbrennen aber als schlau einordnen muss ich ihn deswegen noch lange nicht

          Das komplette Ökosystem hätte halt mehr davon wenn nicht jder dahergelaufene Furz das Rad neu erfinden würde sondern das was fehlt ordentlich in bestehendes integriert und mit dem Rest der sonst verbrannten Zeit am gemeinsamen Unterbau mitarbeitet

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Jan8743 am Fr, 31. Mai 2019 um 22:26 #

            Sag ja, wenn du auf die Seite gehen würdest hättest du gesehen das sie genau das tun was du verlangst das sie tun sollen.

            Wenn du dann weiterschaust wirst du feststellen das einige von dennen in der tat auch noch am gemeinsamen Unterbau mitarbeiten, oder einige der Tools selbst geschrieben haben, oder Lehrer im Fachbereich sind und so dem allgemeinen Fortschritt dienen .....


            Aber da es zu Schwer ist für dich in der Zusammenfassung des Projektes.

            Das Team hat ein repo erstellt was man in jedes Arch System einfügen kann.

            Da es nicht so schlau ist dauerhaft tools mit rootrechten zu installieren(Ausnahme natürlich der PC wird nur dafür verwendet) hat man ein Livesystem zum Booten am PC oder einer VM erstellt.

            Direkten Kontakt zu den verantwortlichen die sich um Bugs kümmern und kein Issue Tracker System was ins leere läuft da der Maintainer es eventuell als unwichtig einstuft und die Entwickler es so gar nicht mitbekommen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Jan8743 am Fr, 31. Mai 2019 um 22:34 #

              Nochmal ergänzend zu meiner Antwort davor:

              Es ist auch witzig das du so tust als wenn die so viel Zeit ins erstellen der einfachen Repo und der Live CD stecken.


              Wie gesagt kann dir nur Empfehlen dich mal auf der Homepage umzuschauen und dich etwas schlau zu machen.

              Dann würdest du auch festellen das die Repo und die Live CD erstellen er der minderteil der Zeit ist und die meiste Zeit investiert wird in Softwaretest(Bugtracking) und Software schreiben.

              Klar ist Zeitverschwendung Programme zu überprüfen für andere, wir sind es ja heute gewohnt Betatester der Firmen zu sein, wieso sollte es uns da einer abnehmen. geht der Spass doch flöten....

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Frank der Mops am Do, 30. Mai 2019 um 15:50 #

        Du bist ja auch der Allergrößte!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung