Login
Newsletter
Werbung

Thema: Offener Brief: Anwendungsentwickler gegen Distributions-Theming

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 2. Juni 2019 um 18:41 #

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Vielleicht.

Auch ältere Distros wie Slackware bieten auch nur die Software an, wie andere Distributionen auch ...

Nicht zwingend. Es gibt Distri, da kompilierst Du Dir einen Teil der Software selbst aus den Sources, wenn Du sie haben möchtest. D.h. die Distri bieten Dir nicht die Software an, sondern Du bist es, der sie sich aussucht. Damit erhält jede Distro teilweise eine recht persönliche Note.

... wiederum bei anderen proprietären Systemen kannst du wählen, weil einfach höheres Angebot.

Kannst Du ein Beispiel nennen? Und ich verstehe auch nicht, warum man z.B. das von Dir erwähnte MSO (Solutions for a Better Management, richtig?) nicht in einem virtuellen System mit Windows oder Mac laufen lassen kann. Neben Ausprobieren unter sicheren Bedingungen und anderen Sicherheitsaspekten wurden virtuelle Systeme doch auch für diese Aufgaben erstellt.

Mir ging es gar nicht um MSO oder andere proprietäre Software.

Warte! Aber dann sollte doch der Quellcode vorliegen und eine Kompilation kein Problem darstellen.

PS: Wenn ich Deinen ersten Kommentar mir nochmal durchlesen, dann verstehe ich die folgende Zeile nicht:

Viele OSS unter Linux ist einfach gleich, was sich letztendlich nur noch am Namen der Distro...

Nun stelle Dir bitte die Situation bei Windows oder MacOS vor. Die Versionen unterscheiden sich doch in ihrer bare-Form nahezu gar nicht voneinander. Du hast nahezu immer das gleiche Office hier, das gleiche Keypage und Co. da. Eventuell wird die GUI für bestimmte Funktionen ein wenig umgebaut oder einige wenige Funktionen erweitert. Wenn ich mir hingegen die bare-Versionen der Distri anschaue, sehe ich viel mehr Unterschiede (siehe meine vorherigen Kommentar).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung