Login
Newsletter
Werbung

Thema: GParted 1.0.0 erschienen

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Fr, 31. Mai 2019 um 11:55 #

Fein, dass es nun die 1.0 geschafft hat.

OT

> Festplatten, SSDs

Bei „Festplatte“ denke ich schon lange nicht mehr an die drehenden Scheiben, für mich sind alle „Festspeicher“ in der Bauart „flacher, mäßig großer Kasten“ Festplatten, somit auch viele SSDs.
Sind für Euch „Festplatten“ nur „drehende Scheiben“ oder schließen sie SSDs ein?

  • 0
    Von Josef Hahn am Fr, 31. Mai 2019 um 13:07 #

    Aus einer Geheimenzyklopädie (an versch. Stellen gekürzt):

    "Seit dem Jahr 2007 werden auch Flash-Speicher angeboten, die vereinfacht ebenfalls als „Festplatten“ bezeichnet werden."

    Vielleicht sollte man immer dann, wenn diese Unterscheidung wichtig ist, auf dieses Wort verzichten (oder es weiter ausführen)?!

1
Von Töppke am Fr, 31. Mai 2019 um 12:33 #

Wäre schön wenn GParted 1.0 nun auch standardmäßig das ATA Secure Erase entlich beherrscht, um eine SSD in Werkszustand zu versetzen.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung