Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kopieren von Dateien unter Linux könnte schneller werden

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Calabi-Yau am Sa, 1. Juni 2019 um 00:17 #

Das Kopieren auf der Festplatte geht bereits jetzt recht schnell, so dass Verbesserungen für den User wohl marginal sein dürften. Wird er wohl kaum spüren. Das Kopieren auf USB-Sticks (vermutlich eine der häufigsten Kopiervorgänge) hängt jedoch hauptsächlich vom Stick selbst ab. Mir wäre ehrlich gesagt eine automatische Verifizierung mithilfe der Prüfsumme wichtiger. Ich will sichergehen, dass die Dateien korrekt auf dem Ziellaufwerk ankommen. Bei Windows ist FastCopy genial, unter Linux sucht man jedoch so eine Software leider vergeblich. Krusader bietet hier vermutlich noch die eleganteste Lösung, ist aber dennoch vergleichsweise umständlich, weil zusätzliche Klicks notwendig sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung