Login
Newsletter
Werbung

Thema: Russisches Militär will Windows durch Astra Linux ersetzen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von schmidicom am Mo, 3. Juni 2019 um 11:32 #

Man kann ja von Russland halten was man will aber wenigstens unternehmen die einen ernsthaften Versuch der Abhängigkeit von Windows zu entkommen während hier in Europa eigentlich fast immer nur darüber geredet wird.

Windows an sich ist in kritischen Infrastrukturen schon schlimm genug, aber wenn ich dann sehe/erfahre das in solchen Bereich auch noch mit teilweise arg veralteten Windows-Versionen herumhantiert wird könnte ich mich direkt übergeben...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Guter Ratschlag am Mo, 3. Juni 2019 um 11:41 #

    "könnte ich mich direkt übergeben..."

    Nimm den Papierkorb, nicht die Tastatur. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Sibirer am Mo, 3. Juni 2019 um 18:08 #

    Wie auch in Europa sind Ankündigungen und "ernsthafte Versuche" in Russland zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. :) In Russland ist im öffentlichen Bereich noch so viel Windows XP im Einsatz ... in der Armee ist die komplette Verwaltung gar papierbasiert (als Reservesoldat muss ich jedes Jahr im Kriegskommissariat die Daten in meiner Wehrakte aktualisieren).

    Grüße aus Sibirien.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von blablabla233 am Di, 4. Juni 2019 um 13:45 #

    Europa nimmt Microsoft wegen der gesteigerten Kommunikationsfähigkeit.
    Wenn etwas passiert muss nicht mal die NATO informiert werden (die weiß es schon per USA/NSA)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung