Aber er hat schon recht, es ist nicht so, dass es keine Linux Nutzer mit Steam gäbe.
Wobei ich denke, dass bei Indie-Entwicklern andere Dinge entscheidend sind als einfach nur die reine Anzahl an potentiellen Nutzern. Diese Entwickler nutzen recht häufig Open Source Bibliotheken (libvorbis, libopus kommen da häufiger vor, auch SDL oder openal), welche unter Linux verfügbar sind. Zudem wird auch oft auf Grafikengines wie Unity gesetzt, welche ebenfalls auf Linux verfügbar sind. Dadurch ist der Aufwand meistens wesentlich geringer auch eine Linux Version zur Verfügung zu stellen als das bei vielen größeren Titeln der Fall ist, für die oft Bibliotheken aus dem eigenen Haus verwendet werden.
0.8% eben.
Aber er hat schon recht, es ist nicht so, dass es keine Linux Nutzer mit Steam gäbe.
Wobei ich denke, dass bei Indie-Entwicklern andere Dinge entscheidend sind als einfach nur die reine Anzahl an potentiellen Nutzern.
Diese Entwickler nutzen recht häufig Open Source Bibliotheken (libvorbis, libopus kommen da häufiger vor, auch SDL oder openal), welche unter Linux verfügbar sind.
Zudem wird auch oft auf Grafikengines wie Unity gesetzt, welche ebenfalls auf Linux verfügbar sind.
Dadurch ist der Aufwand meistens wesentlich geringer auch eine Linux Version zur Verfügung zu stellen als das bei vielen größeren Titeln der Fall ist, für die oft Bibliotheken aus dem eigenen Haus verwendet werden.