Login
Newsletter
Werbung

Thema: Endless OS 3.6 veröffentlicht

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Josef Hahn am Mi, 12. Juni 2019 um 12:55 #

> In "Schwellenländern" benutzen die Menschen modernste Mobiltelefone

Ist das jetzt eine Beobachtung, die ich nicht kapiere, oder ist es schon wieder nur das inzwischen altbekannte "Ich mache alles mitm Smartphone" Lied?

Ich habe seit inzwischen einem Jahrzehnt schonmal mit Leuten zu tun, die mir erzählen, dass sie gar keinen PC mehr haben, und keine Mailadresse; sondern sich vollständig mit Smartphone und WhatsApp durch die Welt hangelt.

Kann man machen. Die Begeisterung, die die Leute mit solchen Aussagen generieren wollen, entsteht bei mir allerdings nicht. Wer alles mit Smartphone macht, arbeitet auf einem viel zu kleinen Bildschirm, mit einem eher schmalbandigen (a.k.a. 'fuddeligen') Bedieninterface, und schüttet sein Tun i.d.R. in irgendeine US-Cloud.

Dass man in Somalia schnell an einen Internetanschluss kommt, finde ich schön. Bei der Vorstellung, mein Tun vom PC in Richtung Smartphone zu verlagern, rollen sich mir die Fußnägel auf.

  • 0
    Von devil am Mi, 12. Juni 2019 um 13:08 #

    Geht mit genauso. Mein PC/Notebook bleiben. Wenn ich nur ein Smartphone hätte, würde ich verhungern.

    0
    Von Bert am Mi, 12. Juni 2019 um 13:26 #

    "Die Begeisterung, die die Leute mit solchen Aussagen generieren wollen, entsteht bei mir allerdings nicht."

    Die Aussagen sollen höchstwahrscheinlich keine Begeisterung generieren, sondern den Ist-Zustand beschreiben?

    • 0
      Von Anon Y. Mouse am Mi, 12. Juni 2019 um 18:45 #

      Ein pc ist nicht so ohne weiteres zu betreiben. Er braucht strom, dsl oder ein smartphone oder ein mobile data stick, bildschirm, tastatur, maus, platz, und einen pc support wala. Ein smartphone braucht hin und wieder mal etwas strom und ne sim sonst nichts.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung