Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox erhält neues Design

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Fr, 14. Juni 2019 um 16:06 #

Es gibt fast keine Anwendungsfälle für sowas.
Für dich vielleicht nicht. Die Top-3 Screenshot-Erweiterungen für Firefox kommen zusammen auf über 2,5 Mio Nutzer. Und die haben alle Screenshot im Namen.

Drucken ist übrigens vom Sprachgebrauch auch nicht korrekt. Die wenigstens dürften noch einen Nadeldrucker bei sich stehen haben. Bei einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker wird jedenfalls nichts gedruckt im Sinne von drücke Farbe auf Papier. Druckerpresse und so. Vielleicht kannst du dich über diese Falschverwendung auch etwas empören.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Fr, 14. Juni 2019 um 16:49 #

    > Für dich vielleicht nicht. Die Top-3 Screenshot-Erweiterungen für Firefox kommen zusammen auf über 2,5 Mio Nutzer.

    Okay, das finde ich halbwegs erstaunlich. Ich kann die Zahlen aber jetzt auch nicht vergleichen. Wie wird das erhoben? Sind das eigentlich Downloadzahlen? Ist das viel? Hat das jeder einmal runtergeladen, dann eine Einmalaktion ausgeführt, und dann wieder weggeworfen?!

    > Und die haben alle Screenshot im Namen.

    Das macht es ja im Zweifel nicht richtiger. Solche depperten Nullargumente ("Alle machen doch WhatsBooks", "Millionen Fliegen ...") regen mich i.d.R. eher auf, als dass sie mich überzeugen.

    > Bei einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker wird jedenfalls nichts gedruckt im Sinne von drücke Farbe auf Papier.

    Also bei meinem Tintenstrahldrucker wird Farbe auf das Papier gedr(ü/u)ckt. Anstatt Presse gibt's den Druckkopf und Luftdruck... Oder so... Aber das ist auch eine Blendgranate; das weißt du ja selbst. Es gibt sicher Wortschöpfungen, die im Kern verkehrt sind, und die sich aber (bspw. durch technischen Fortschritt) verschoben haben. Deshalb findest du heute auch kein Mikrostroh in den Weltmeeren; trotzdem soll's von den Strohhalmen kommen... Aber wenn solche Blüten völlig ohne Not aus einer Paarung aus Dusseligkeit und Narzissmus entsteht, ist es ärgerlich...

    > Vielleicht kannst du dich über diese Falschverwendung auch etwas empören.

    Nein, wie gesagt (a.k.a. geschrieben). Es kommt auch entschieden darauf an, was der Hintergrund ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung