Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-basierte »Atari VCS« wird 2020 ausgeliefert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tramp am Mi, 31. Juli 2019 um 12:08 #

Mal sehen. Laut Antwort von Atari auf der Indiegogo-Seite in den Kommentaren kann der Speicher auf 64GB aufgerüstet werden.

Das System unterstützt das booten beliebiger Betriebssysteme von externer Festplatte - also entweder hat man seine Spielekonsole, oder einen 'normalen' PC mit allem was dazugehört.

Steam-Spiele sollten ebenfalls drauf laufen, sofern sie unter Linux lauffähig sind.

Und weil das Teil 4 USB-3 Anschlüsse hat, kann man auch Maus, Tastatur und andere Game-pads nutzen (muß nicht BlueTooth sein).

Ich denke nicht, daß das Atari VCS als Zielgruppe die typischen PS- oder XBOX-User hat.

Ein Augenmerk ist natürlich Retro, mit der ganzen IP von Atari, aber es sollen auch viele weitere moderne Spiele bereitstehen.

Zum Spieleangebot muß man abwarten, was da kommt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung