Login
Newsletter
Werbung

Thema: Webbrowser Vivaldi in Version 2.6 veröffentlicht

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mx18 am Do, 20. Juni 2019 um 10:55 #

Also ich nutze diesen Browser schon sehr lange und brauch
ansonsten keine anderen Browser mehr. Er ist schnell und
macht was er soll. Und darauf kommt es an!

  • 0
    Von DotzlerMotzilla am Do, 20. Juni 2019 um 11:12 #

    Natürlich ist er schnell, er basiert ja schließlich auf Chromium. Lieber bleibt man beim Original, Vivaldi ist einfach nur ein Chromium-Skin.

    • 0
      Von jikes am Do, 20. Juni 2019 um 11:51 #

      Offtopic: bromite ist ebenfalls ein 'skin', mit adblocking.
      Lohnt sich den mal anzuschauen.

      0
      Von Vivaldi am Fr, 21. Juni 2019 um 07:38 #

      >Vivaldi ist einfach nur ein Chromium-Skin.

      OK. Dann verrate mir zum Beispiel doch mal, wie man in Chromium die Mausgesten aktiviert. Die Screenshot-Funktion finde ich auch nicht. Wo kann man die Panels aktivieren? Usw.

      0
      Von pointer am Fr, 21. Juni 2019 um 07:44 #

      Lässt sich bei Chromium das Pre-Loading von Videos abschalten? Danke.

      • 0
        Von DotzlerMotzilla am Fr, 21. Juni 2019 um 08:12 #

        Du wirst es nicht hören wollen, aber die Lösung lautet ganz einfach: Andere Seiten besuchen. Hilfreich sind auch diverse Filter, Blocker, Pi-Hole oder eine gut gefüllte /etc/hosts. Auch ganz praktisch: Tampermonkey plus passendes Script.

        • 0
          Von pointer am Fr, 21. Juni 2019 um 08:28 #

          Hatte ich mir schon gedacht, ist auch bei Firefox so. Das Pre-Loading ist bei volumenbegrenzten Verträgen ein echtes Problem, denn da ist schnell eine Menge Volumen futsch, ohne dass man das merkt.

    0
    Von Petrov Nortov am So, 23. Juni 2019 um 16:20 #

    Er ist schnell und
    Er fühlt sich zäher an als Opera oder Chrome.

    Er ist schnell und
    macht was er soll.

    Bei mir frisst er 100% CPU Last wenn ich auf spiegel.de gehe.

    • 0
      Von Janko Weber am Mo, 24. Juni 2019 um 18:47 #

      >Bei mir frisst er 100% CPU Last wenn ich auf spiegel.de gehe.

      Gibt es eigentlich noch moderne Browser bei denen man JavaScript deaktivieren kann?


      MfG Janko Weber

0
Von Janko Weber am Do, 20. Juni 2019 um 12:28 #

Ich finde diesen Internet-Browser nicht uninteressant. Die aktuelle Version hier läuft bei mir aber gerade ein wenig hippelig. Außerdem habe ich das Gefühl daß sich die Darstellung der Schriften verschlechtert hat. Kann das sein? Liegt das an Vivaldi: oder sollte ich meinem Computer heute Hitze-frei geben?
Für mich ist dieser Browser völlig falsch vorkonfiguriert. Die Umkonfiguration ist kompliziert und dauert zu lange. Vielleicht könnte man Konfigurations-Profile einbinden. Aktivierte Funktionen wie "Verwenden sie einen Google-Service, um beim automatischen Ausfüllen von Formularen zu helfen" treiben mich mal noch in den Wahnsinn...


MfG Janko Weber

1
Von Josef Hahn am Do, 20. Juni 2019 um 14:07 #

Was passt besser zum modernen Web, als ein proprietärer Browser mit Google-Engine?

Hat das immernoch diesen coolen WhatsApp Knopf im UI?

Aber gut, man muss es wahrscheinlich geniessen. Nochmal zehn Jahre, dann habt ihr's halt alles noch weiter kaputtgetrümmert...

  • 0
    Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Fr, 21. Juni 2019 um 04:23 #

    Kann es sein dass du der gleiche Vogel der sich auf Heise als "Trollplonk" herumtreibt mit minimal adaptiertem Stil bist?

    • 1
      Von open_micha am Fr, 21. Juni 2019 um 07:00 #

      Kann es sein das du der gleiche Volltrottel bist der um das Klima zu retten sich mit seinen geschminkten Freunden bei Starbuck trifft und darüber schwadronierst wie hipp und wie adaptiert ihr doch im Style seid, was er sagt ist für denk befreite schon viel zu hoch. Darum frag ich dich "wer nicht hüpft ist Nazi" oder wie?

      0
      Von Josef Hahn am Fr, 21. Juni 2019 um 12:24 #

      Nein, ist nicht so. ;) Was soll der Sinn an einem 'minimal adaptierten Stil' sein?

      Ich weiß schon, wen du meinst, und ich finde - wenn ich mal zufällig drüber stolper - seine Ausführungen nicht verkehrt.

      Aber welche Vögel du auf Heise alles sein könntest, habe ich auch Vorstellungen... :D Aufgekratzt, offensichtlich zufriedener Konsument, direkt persönlich beleidigend wenn andere weniger eng am Mainstream hängen, i.d.R. ohne inhaltliche Aussage... Davon gibt's da so ein paar im Forum...

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung