Login
Newsletter
Werbung

Thema: NSA will Code zum Coreboot-Projekt beitragen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Di, 25. Juni 2019 um 15:02 #

Mehr zu denken würde mir Intels "Management Engine (Intel® ME)" geben. Das ist nicht dokumentiert, von der CPU unabhängig, hat Zugriff auf Netzwerkgeräte, RAM und Hardware Crypto Engines. Und das alles während der Rechner ausgeschaltetist , dass Mainboard aber mit Spannung versorgt wird.
Klar, solche Dinge sind noch schlimmer und müssen unbedingt bekämpft (oder zumindest immer wieder öffentlich angeprangert) werden aber deswegen darf die Wachsamkeit bei eben so etwas wie dem hier (Geheimdienst macht bei OpenSource mit) nicht nachlassen.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung