Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam bekräftigt Linux-Unterstützung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hobbit am Do, 11. Juli 2019 um 13:02 #

Arch Linux bzw. Manjaro sind ideal für Steam. Hier ist eigentlich schon alles versammelt was benötigt wird.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Versuche mal unter Manjaro Borderlands 2 zu starten. Vor 8 Monaten ging das noch, jetzt nichtmehr. Auch mit Startparametern funktioniert das nicht (LD_PRELOAD= %command% [...] und das hängt mit den Bibliotheken zusammen. Leider kann ich dir keine Fehlermeldungen dazu geben, da ich seit 4 Monaten auf MX Linux umgestiegen bin. Und bei Spielen die Glibc 2.27+ benötigen, kann man einfach die Flatpak Version von Steam installieren, dort wird alles was benötigt wird mit installiert und funktioniert, auch nach 6 Monaten, kurz um: Arch/Manjaro ist keine wirkliche stabile Basis für Spieler oder produktiven Angelegenheiten.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung