Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Hurd 2019 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Mi, 10. Juli 2019 um 18:57 #

In der GUI merkt man davon nichts. So war das jedenfalls bei meinem letzten Test.
Es gab weder einen Multiuserlogin, noch irgendwo eine Konfiguration wo man das einstellen konnte. Die Prozessansicht verriet darüber auch nichts, dass diese bestimmten Nutzern zugewiesen werden würden.

Und BeOS war nie ein Multiuserbetriebssysytem zu dem Haiku kompatibel sein will.

Wenn sich da also etwas getan hat, dann lediglich in letzter Zeit und nicht von Beginn an der Entwicklung.
Wer weiß ob das überhaupt gut integriert ist oder einfach nur oben drauf gepappt ist, so wie bei Win9x. Bei dem man auch mehrere Benutzerprofile anlegen konnte, Sicherheitstechnisch das aber gar nichts brachte, da alle Nutzer schlicht Adminrechte hatten.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung