Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Kernel 5.2 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von blubb am Mo, 8. Juli 2019 um 13:58 #

Schneller als ext4 wird es wohl nicht (in einzelnen Tasks sicherlich, aber im Mittel ist es schon ziemlich schnell).
Ansonsten ist die Frage was du als "besser" bezeichnest.

Es gibt Dateisysteme, welcher manche Funktionen mitbringen, welche für manche User "besser" sind, aber das muss nicht für alle User gelten.

Ich persönlich nutze inzwischen größtenteils btrfs, da ich Wert auf die integrierten RAID und Snapshot Funktionen lege, aber das sind Dinge, die für ein Notebook sicherlich nicht ganz so kritisch sind.
Zudem ist COW auch immer langsamer als ein Dateisystem ohne diese Eigenschaft.

TL;DR: wenn du mit ext4 zufrieden bist, dann bleib doch dabei. ;)

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung