Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenVIII: »Final Fantasy VIII« für Linux

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Murmeltier am Mi, 10. Juli 2019 um 08:42 #

Mir scheint du hast die letzten Jahre irgendwie nicht mit bekommen, das wenn du einen Screenshot, Video oder/und Audio von einem urheberechtlich geschützem Spiel auf deiner Website, etc. veröffentlichen willst, dann benötigst du eine Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers, am besten schriftlich. Andernfalls könnte es Post vom Anwalt geben. Ist inzwischen leider so :(

Ansonsten arbeitet Square ja bereits einem Remake von Final Fantasy VII, das wohl bald erscheinen wird, und sollten sie auf die Idee kommen danach mit FF8 weiterzumachen, dann wars das mit dem Projekt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von comrad am Mi, 10. Juli 2019 um 08:48 #

    Selbst EA hat FreeCNC damals verklagt und diese Klage zurückgezogen als klar wurde, dass kein Eigentum von EA verteilt wurde, sondern nur eine Engine aus eigener Kraft entwickelt wird, die die Original-Assets benutzt. Genau dasselbe ist hier der Fall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Murmeltier am Mi, 10. Juli 2019 um 16:04 #

      Auf der anderen Seite sind aber auch schon Projekte bei der reinen Klageandrohung eingeknickt, weil sie sich die Prozeßkosten einfach nicht leisten können.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 10. Juli 2019 um 10:38 #

    Video und Audio ist schon wieder was anders. Aber Screenshots? Denn dann hätten alle die mit Spielen zu tun haben ein Problem, denn sie alle dürften nichts mehr veröffentlichen. Auch die ganzen Streamer, wobei es hier ja schon Missbräuche gegeben hat sollte der Streamer sich nicht allzu positiv äußern. Aber das lässt sich sicher verteidigen, besonders bei Publishern die nichts gegen Steamer und Letz player haben.

    Aber selbst wenn sie FF8 neu auflegen, bei dem Projekt werden keine Urheberrechte verletzt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung